Was soll ich heute Abend zum Abendbrot essen? :-) Rezepte / Vorschläge/ Anregungen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein leckeres Curry. Du brauchst Currypulver, Cumin, Öl, Zwiebeln, Fleisch, Knoblauch, Joghurt, Zucker, Ingwer, Gemüse (gut sind Paprika, Brokkoli, Bohnen, Auberginen, Zucchini). Die Zutaten kleinschneiden, Gewürze mit Öl, Knoblauch und Zwiebeln anbraten, dann Zucker hinzugeben, anschließend das Fleisch darin braten und dann das Gemüse hinzugeben. Am ende das ganze mit Joghurt abgießen, kochen bis das Gemüse knackig, aber gar ist und dann abschmecken. Dazu reis servieren. Guten Appetit.

ElderBlake  30.10.2012, 15:48

Schön, dass es offenbar geschmeckt hat, ich bin sehr stolz auf mein Curryrezept.

400 ml Kokosmilch 3 Lauchzwiebeln Stück Ingwer Geschnittene Champignons ein TL Brühe etwas Sojasauce spritzer Limette klein geschnittene Hühnchenbrust

--> Kokos Suppe! Sehr gesund, sehr lecker und auch noch gut für die Figur am Abend:)

Wie wäre es mit schnellen Flammkuchen mit Tortilla-Wraps :-). ernaehrungsmagazin.net/blitz-Flammkuchen

--> die sind ratzfatz gemacht, kann man beliebig belegen und mit dem richtigen Belag auch noch gesund :-)!

Seitdem ich auf diese Idee gestoßen bin, gibt's die bei mir des Öfteren und ich finde sie stehen einem richtigen Flammkuchen nichts nach! Als ich sie letztens spontan für Freunde gemacht habe, wurde ich gefragt, wie ich jetzt so schnell den Flammkuchenteig gemacht habe :-D

Vollkorn Schwarzbrot mit Frischkäse und dazu gurke oder Tomatö :)

mach dir doch ein feines kürbis-curry:

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Chili-Kuerbis-Curry-18456.html

-> saulecker, gesund und auch noch günstig & ökologisch, da kürbis gerade saison hat!

alternativ vielleicht ne tolle sauerkraut-suppe mit viel vitamin c

cuisine.at/rezept0605627scharfeungarischesauerkrautsuppe.php

-> lass es dir schmecken :)