Wird man von einen Schokobecher Eierlikör besoffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ansonsten gesund und kräftig bist, dann merkst du fast gar nichts.

Meemeli
Fragesteller

Mir war da nur schwindelig =}

Das ist für 13 Jährige schon sehr ungesund und kann Schäden beim Wachstum verursachen

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Das Heimtückische am Alkohol ist, dass man nur die kurzfristigen Folgen wahrnimmt und leider nicht über die langfristigen Folgen aufgeklärt wird. Während der Pubertät ist der Körper noch nicht in der Lage, Alkohol schadlos abzubauen. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Der beste Schutz davor: Kein Alkohol vorm 21. Geburtstag. Hier findest du was zum Thema: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Meemeli
Fragesteller

Ist schon zu spät-

mit 13 darfst du sowas noch garnicht trinken.

aber auf leeren Magen und als Neuling wirst du da schnell angeheitert. Die Personen die dir das gegeben haben machen sich strafbar. also trink das lieber nicht du darfst überhaupt kein alkohol trinken bis du 16 bist.

Meemeli
Fragesteller

Meine Eltern =0

Saibotix07  26.12.2021, 20:11

So schlimm ist das aber auch nicht. Von dem wird man nicht betrunken.