Darf man mit 16 Eierlikör kaufen?

1 Antwort

In Deutschland liegt das Mindestalter für den Kauf und Konsum von Spirituosen und Alkohol bei 18 Jahren. Das bedeutet, dass du in Deutschland als 16-Jähriger normalerweise keinen Alkohol kaufen darfst, auch nicht mit einem Alkoholgehalt von 14%.

IHFuMK
Fragesteller

Bier und so darf ich kaufen. Also darf ich nur keinen hochprozentigen kaufen.

Sturdy85  28.10.2023, 23:25
@IHFuMK

Likör gehört zu den Spirituosen, genauso wie die kleinen Klopfer usw.

IHFuMK
Fragesteller
@Sturdy85

Du hast geschrieben, das auch der verkauf von alkohol erst ab 18 ist. Darum ging es mir ,da ja auch in bier alkohol ist und man das ab 16 kaufen kann.