was für alkoholische getränke bekommt man so ab 16?
Alkoholische Getränke ab 16
Antworten (16)
-
1Antwort von
Nonny ich trinke kein alkohol :)
wollt es nur ma sooo aus neugierde wissen...
-
1Antwort von
Elke1973Elke1973
Warum denken heutzutage (fast) alle Jugendliche ans saufen ?
Kommentar von
thorben7thorben7 weil sie kein anderes hobby haben
-
-
0Antwort von
HSVFan2 Hey, ich bin gerade auch erst 16 geworden und habe deshalb selbst mal nachgeforscht.. Ich habe dann mal eine Verkäuferin gefragt, die mir daraufhin einen Zettelg gegeben hat auf dem es ziemlich genau stand: Ab 16: Bier Wein Sekt Jegliche Alkoholische Limonadenmischgetränke Ab 18: Alles Weitere, wie Wodka, Gin oder anderweitig hartes.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben, LG HSVFan2
-
0Antwort von
godmode ich würde nämlich gerne genauerer wissen, WELCHE Getränke ab 16 frei gegeben sind. Wüsste vll auch jemand, was für nebenwirkungen bei Überdosis auftreten?
godmode
-
-
0Antwort von
godmode Hallo, ich bin ein 13 Jähriger Junge und wir starten in unserer Schule das Projekt:"welche Alkohlischen GEtränke ab 16/18", um die Jugend von heute darauf hin zuweisen, welche Getränke ab 16/18 getrunken werden dürfen und weshalb man gar nicht erst damit anfangen sollte. Könnten Sie mir bei diesem Projekt vll ein bisschen hilfreich sein?
MfG
Der mit der Frage :)
-
0Antwort von
DerTimoDerTimo
-
0Antwort von
Guppy194Guppy194
§ 9 Jugendschutzgesetz
Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1.Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2.andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden. ...
-
0Antwort von
kiki68kiki68
Wein und Bier. Mehr gibt´s nicht. Ich finde das schon zu viel. (Also als wir in dem Alter waren hat es so etwas nicht gegeben.... )
Kommentar von
thorben7thorben7 das sagen alle erwachsenen und wenn sie dann mal ein getrunken haben kommt die wahrheit heraus und erzählen ihre jugendtaten
-
0Antwort von
KrizzieKrizzie
Keine mehr, nur noch ab 18 genau wie Zigaretten
Kommentar von
RodoxRodox falsch
Kommentar von
KrizzieKrizzie Ja, ich sehs grad....ist aber ne ganz schöne doppelmoral! Rauchen mit 18 und zusaufen mit 16...sorry hatte es wohl mit dem Tabak verwechselt
weil sie nichts anderes sehen..