1

Alkoholische Getränke ab 16

Frage von Nonny Nonny

was für alkoholische getränke bekommt man so ab 16?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von Nonny Nonny

ich trinke kein alkohol :)

wollt es nur ma sooo aus neugierde wissen...

• 1
    Antwort von Elke1973 Elke1973

Warum denken heutzutage (fast) alle Jugendliche ans saufen ?

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

weil sie nichts anderes sehen..

Kommentar von thorben7 thorben7thorben7

weil sie kein anderes hobby haben

• 1
    Antwort von KoeppY KoeppY

alles was unter 10% alk hat

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Am Besten wäre keine

• 1
    Antwort von paulusiius paulusiius

bier und wein

• 0
    Antwort von HSVFan2 HSVFan2

Hey, ich bin gerade auch erst 16 geworden und habe deshalb selbst mal nachgeforscht.. Ich habe dann mal eine Verkäuferin gefragt, die mir daraufhin einen Zettelg gegeben hat auf dem es ziemlich genau stand: Ab 16: Bier Wein Sekt Jegliche Alkoholische Limonadenmischgetränke Ab 18: Alles Weitere, wie Wodka, Gin oder anderweitig hartes.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, LG HSVFan2

• 0
    Antwort von godmode godmode

ich würde nämlich gerne genauerer wissen, WELCHE Getränke ab 16 frei gegeben sind. Wüsste vll auch jemand, was für nebenwirkungen bei Überdosis auftreten?

godmode

• 0
    Antwort von godmode godmode

Hallo, ich bin ein 13 Jähriger Junge und wir starten in unserer Schule das Projekt:"welche Alkohlischen GEtränke ab 16/18", um die Jugend von heute darauf hin zuweisen, welche Getränke ab 16/18 getrunken werden dürfen und weshalb man gar nicht erst damit anfangen sollte. Könnten Sie mir bei diesem Projekt vll ein bisschen hilfreich sein?

MfG

Der mit der Frage :)

• 0
    Antwort von DerTimo DerTimo

Ja ne ich würde sagen ziemlich viele mixis zB : Die v+ reihe , becks ice , desperado , coopa , schöfferhofer grapefruit usw. Dann auchnoch bier (becks,herforder,barre,) ja und sonst fallen mir im moment keine mehr ein aber ich schätze mal so viel willst du nun auch nicht trinken ^^

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

§ 9 Jugendschutzgesetz

Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1.Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2.andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden. ...

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Wein und Bier. Mehr gibt´s nicht. Ich finde das schon zu viel. (Also als wir in dem Alter waren hat es so etwas nicht gegeben.... )

Kommentar von thorben7 thorben7thorben7

das sagen alle erwachsenen und wenn sie dann mal ein getrunken haben kommt die wahrheit heraus und erzählen ihre jugendtaten

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

überhaupt keine !!

• 0
    Antwort von Krizzie Krizzie

Keine mehr, nur noch ab 18 genau wie Zigaretten

Kommentar von Rodox RodoxRodox

falsch

Kommentar von Krizzie KrizzieKrizzie

Ja, ich sehs grad....ist aber ne ganz schöne doppelmoral! Rauchen mit 18 und zusaufen mit 16...sorry hatte es wohl mit dem Tabak verwechselt

• 0
    Antwort von HUIOs HUIOs

bier auf jeden ...sekt un wein eigentlich auch

• 0
    Antwort von KirisuteGomen KirisuteGomen

Bier

• 0
    Antwort von thorben7 thorben7

bier wein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.