Alkoholische Getränke ab 16

11 Antworten

Jegliche mischgetränke wie schöfferhofer grapefruit oder mixery... sowie Sekt, Bier und niedrig prozentiger wein.

Ja ne ich würde sagen ziemlich viele mixis zB : Die v+ reihe , becks ice , desperado , coopa , schöfferhofer grapefruit usw. Dann auchnoch bier (becks,herforder,barre,) ja und sonst fallen mir im moment keine mehr ein aber ich schätze mal so viel willst du nun auch nicht trinken ^^

augenschmaus - (Alkohol) Bilduntertitel eingeben... - (Alkohol)

§ 9 Jugendschutzgesetz

Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1.Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2.andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden. ...

Hallo, ich bin ein 13 Jähriger Junge und wir starten in unserer Schule das Projekt:"welche Alkohlischen GEtränke ab 16/18", um die Jugend von heute darauf hin zuweisen, welche Getränke ab 16/18 getrunken werden dürfen und weshalb man gar nicht erst damit anfangen sollte. Könnten Sie mir bei diesem Projekt vll ein bisschen hilfreich sein?

MfG

Der mit der Frage :)

Wein und Bier. Mehr gibt´s nicht. Ich finde das schon zu viel. (Also als wir in dem Alter waren hat es so etwas nicht gegeben.... )

thorben7  13.01.2009, 20:00

das sagen alle erwachsenen und wenn sie dann mal ein getrunken haben kommt die wahrheit heraus und erzählen ihre jugendtaten