kann man mit höhen Alter nicht mehr laufen,wenn er/sie so viel alkoholische getränke sauft?

4 Antworten

Hallo!

Polyneuropathie ist häufig eine Folge von Alkoholmissbrauch. Ich kannte einen Mann, der dadurch schon im Rollstuhl saß. Er konnte seine Sucht zum Stillstand bringen und hat sich so weit wieder fit trainiert, dass er jede Woche eine Tageswanderung gemacht hat.

Hoher Alkoholkonsum schädigt die Nerven in den Beinen und auch das Kleinhirn, das der Koordination von Bewegungen dient. So geschädigte Menschen können auch dann nicht normal gehen, wenn sie aufgehört haben zu trinken.
Wie weit das führen kann, weiß ich nicht, zu Rollator und Rollstuhl wahrscheinlich in Extremfällen.

Grundsätzlich denkbar wegen Nerven bzw. Hirnschädigung.

Woher ich das weiß:Hobby

Doch, es fängt mit "Storchengang" an, oder wie die Ärzte da so sagen...