Wird man rausgeworfen , wenn man bei einem Praktikum eine Stunde schwänzt?

Klausius178  06.10.2022, 12:43

Sind das die einzigen Symptome?

Schneemond2011
Fragesteller

Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe zwar dann auch Schmerzen, in der Brust, allerdings treten sie auch dann auf, wenn ich nicht diese Anfälle habe.

11 Antworten

Du solltest das ganz offen erklären und zwar so schnell wie möglich. Ehrlichkeit wird i.d.R. sehr geschätzt und ggf. wird man auch dafür sorgen, dass Kollegen ein Auge auf dich haben und eben nicht den Notarzt rufen, damit du nicht noch mit der Phobie zu kämpfen hast.

Nein, ein Schwänzen war das Nicht. Selbst bei einen bewussten echten Schwänzen wird man selten rausgeschmissen, da du eine Gratiskraft bist. Allerdings hast dir alle Möglichkeiten für die Zukunft, wie z.B. eine Anstellung dort verbaut.

Du brauchst eine (oder mehrere) Begleitperson, die mit dir zu den Ärzten geht und auch während den Untersuchungen bei dir sitzt. Vorzugsweise jemand Erwachsenes. Ich kann nicht nachvollziehen dass das niemand macht, obwohl man von deinen Schwierigkeiten vor solchen Gängen Bescheid weiß. Ich gehe mal davon aus das man das weiß, wenn du das schon mehrere Jahre hast. Das Praktikum ist in dieser Situation nichtig.

Du hast ja nicht geschwänzt, es war ein medizinischer Notfall. Sich dann aber keine medizinische Hilfe zu holen ist sehr bedenklich.

Hast Du das noch nie abklären lassen?

Schneemond2011
Fragesteller

Nein zu viel Angst vor Ärzten. Meine Eltern können das auch nicht. Meine Mutter ist weggelaufen, und mein Vater ist vom Alkohol so zerfressen, dass er zu nichts in der Lage ist. Ich habe zwar eine Betreuerin, aber ich fühle mich immer schlecht ihre Zeit zu verschwenden, nur weil ich zu viel Angst habe.

LeoPolitics  06.10.2022, 12:56
@Schneemond2011

Das ist eine Begründete Angst! Du hustest BLUT! Wenn du nicht zum Arzt gehst wird das nur noch schlimmer!

Hallo,

naekann man rausgeworfen werden, wenn man unentschuldigt fehlt. Versuche deine Chefin weiter zu erreichen.