Wird man nicht glücklich werden wenn man die Vergangenheit nicht loslässt?

8 Antworten

Ja!

Besonders Frauen, die noch an einen Ex denken, sind ein "no Go" für Beziehungen.

Stell dir zwei Fälle vor!

Im ersten hatte sie noch nie einen Freund und geht Neugierig in eine Beziehung. Alles Tip Top!

Im zweiten hatte sie schon jemanden, der sich ihrer entledigt hat und spricht ständig von ihm. Alles im Eimer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Nee, bringt doch auch nichts 8n der Vergangenheit zu leben.

es ist schwierig glücklich zu sein/zu bleiben, wenn man ständig in der vergangenheit lebt

Naja, zum einen ist die Vergangenheit ein Teil von dir, das wird sie wohl immer bleiben, doch du kannst lernen, damit umzugehen und es zu akzeptieren. Vielleicht braucht es seine Zeit, je nachdem was passiert ist, doch es ist möglich.

Wenn du es nicht eigenständig schaffst, kannst du ja Mal in eine psychologische Beratung gehen, da bekommst du diesbezüglich Unterstützung.

Du kannst auch glücklich werden mit der Vergangenheit. Sie zu verarbeiten oder zu akzeptieren und letztlich auch damit leben können ist das eine( nicht immer einfach).

Lerne zu trennen. Du lebst im heute und hast die Möglichkeit glücklich zu sein. Die Vergangenheit kannst du nicht ungeschehen machen. Auch nicht ändern oder vergessen. Sie ist und bleibt ein Teil von dir. Dennoch kannst du lernen damit zu leben und glücklich zu sein. Ich wünsch dir alles Glück dieser Erde