Wird man mit einer Glatze gleich als Nazi abgestempelt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat damit nichts zu tun. Bleib bei deinem Look. Glatze ist einfach super.....Lass dir nichts einreden....

Es wird sicher einige geben die das damit in Verbindung bringen, hängt natürlich auch vom Rest ab (auftreten und benehmen, Kleidung, Körperstatur). Wie du aber selber feststellst sind es bei dir nur wenige bei den du das Gefühl hast das die dich als Nazi sehen.

Ich glaube jedoch das viele bei den du das Gefühl hast, das gar nicht denken. Es ist eher deine Übersensibilisierung, das du das anminst und dir deswegen sorgen machst.

Eine Glatze wirkt für viele bedrohlich/einschüchternd (zumindest bei einen jungen Mann und insbesondere wen seine Statur auch etwas mehr hergibt). Einige werden dich deswegen mustern versuchen dich ein zu schätzen (ohne dabei dich gleich als Nazi ab zu stempeln). In deiner Sorge aber man könnte glauben du seist ein Nazi interpretierst du es eben so.

Genau sagen kann man das natürlich wen man dich persönlich kennt. Ich hab aber die Erfahrung gemacht das Menschen dazu neigen, Anzeichen zu suchen die ihr Gefühl verstärken und dabei oft sehr subjektiv dann sind.

Ging mir in einen anderen Kontext lange selber so. irgendwann merkte ich das es eher ein Interesse/neugier war und manchmal auch schlisst Unwissen oder erstaunen weil es der Person mir gegenüber nicht gelang mich ein zu Ordnen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht das Menschen sehr viel aufgeschlossener sind als man manchmal selber wahrnimmt. Gut im Internet mag man manchmal ein anderen Eindruck gewinnen. Ich schiebe das aber darauf das die "Idioten" einfach am lautesten schreien :).

In so fern, denk positiv und gehe erstmal davon aus das die Person vor einem selber nichts negatives von dir denkt oder will, bis was konkretes darauf schlissen lässt. So lebt sich enspannter und deutlich angenehmer und man wird selber aufgeschlossener und macht positive Erfahrungen die man sonst nicht machen würde.

Nein, kommt darauf an wie du dich dabei benimmst und welche Kleidung du dazu trägst. Oder welche Freunde du um dich hast.

Nicht alle Glatzenträger werden als Nazi abgestempelt, gibt auch Männer denen durch eine Chemo die Haare ausgehen und die sehen sicher nicht wie ein Nazi aus.

Gibt auch genug Schauspieler die eine Glatze haben und die werden auch nicht als Nazi bezeichnet.

Jeder kann machen was er will. Aber es geht nichts über schöne Haare. Manche wären froh, sie hätten noch ein paar. Wenn dir aber das abrasieren gefällt ist das ok. Du sparst das Geld für Haarwaschmittel. Immerhin.

Leg die Reichskriegsflagge zur Seite, nimm den rechten arm runter und überpinsel die Hakenkreuze auf deiner Glatze. Du wirst dich wundern, wie stark das nachlässt mit der Einordnung.