wird man davon dick?:))

8 Antworten

es macht grundsätzlich dick, wenn man mehr zu sich nimmt, als man verbraucht. was man zu sich nimmt ist dabei erstmal egal, solange man sich ausgewogen ernährt und sich ausreichend bewegt. ist aber auch schon seit jahrhunderten bekannt und es steht keine änderung dieser fakten auf dem plan.

Lauge ist Salz und Salz macht nicht dick. Zudem ist eine Laugenstange oder eine Breze viel zu wenig, wenn du erst nachmittags oder abends nach hause kommst. Warum musst du auf dein Gewicht achten?

Jede Art von Weissgebäck wird in Stärke bzw. Zucker umgewandelt und macht dick (wenn du zuviel und zu häufig davon isst), Versuche vielleicht hin und wieder mal ein Vollkornweckerl oder Vollkornbrot in deinen Speiseplan einzubauen ;o)

eine Laugenstange oder Brezel?

Ich denke nicht, dass das dolle "Dickmacher" sind ^^ Kannst du ruhig weiter essen.

Liebe Grüße

pando

Laugenstangen und co sind aus ausgemahlenem Weißmehl, also ziemlich ungesund. Wenn du viel davon essen würdest, würde es dich dick machen. Aber eine einzige Laugenstange/Brezel am Tag? Davon wirst du nicht dick, aber gesund ist das auch nicht-und zu wenig noch dazu.