Wird man benachrichtigt wenn man sich auf einem neuen Gerät bei Google anmeldet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf schon bestehenden Android Smartphones/Tablets erscheint eine Benachrichtigung. Diese kann man, wenn entsperrt, wegwischen. Eine E-Mail sollte eigentlich auch ankommen. Da du die Daten des Google Kontos hast, kannst du die E-Mail einfach löschen.

implying
Fragesteller

als ergänzung: ich hab mich nun einfach mit meinem eigenen konto auf dem neuen handy angemeldet. und es kommt tatsächlich sofort so eine benachrichtigung auf dem anderen gerät und eine mail.

ich hab aber festgestellt - was ich nicht für möglich gehalten hatte - dass ich einfach mit meinem google konto sämtliche apps (auch ehemals kostenpflichtige) auf dem neuen handy installieren kann, und diese bleiben sogar nutzbar nachdem ich mein google konto nochmal vom gerät entferne. das ist natürlich optimal ^^

Per email kriegt man eigentlich eine. Guck mal im Account ob man das deaktivieren kann. Sonst geh mal an ein Gerät deiner Mutter auf den Mail Account und Lösch die Mail komplett.

Jap, standardmäßig läuft das so ab.

Deine Mutter würde vermutlich ne Nachricht bekommen (per E-Mail)