Frage von selle13, 2.843

Gebrauchtes Samsung J5, Hilfe?

Mein Freund hat ein gebrauchtes J5 gekauft, der Vorgänger hat es wiederhergestellt. Mein Freund wollte sich jetzt das Handy einrichten, aber es kommt immer "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum fortfahren mit einem Google Konto an, dass zuvor auf diesem Gerät syncronisiert wurde".

Was tun? Kann man das umgehen? Bitte um Hilfe, Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 2.531

Hallo selle13,

sehr wahrscheinlich ist auf dem Telefon das Betriebssystem Android 5.1 installiert. Dieses bringt einen Diebstahlschutz mit sich, welcher in dem Fall deines Freundes nun greift. Der Sinn dahinter ist, dass ein gestohlenes oder verlorenes Gerät nicht wieder in Betrieb genommen werden kann, ohne das man das Passwortes des Google Kontos vom Vorbesitzer kennt. Auch ein Hard Reset, also ein zurücksetzen auf Werksteinstellungen, schafft dann keine Abhilfe mehr.

Der einfachste Weg wäre, dass ihr den Vorbesitzer, falls ihr diesen kennt, nach seinen Zugangsdaten fragt, sodass ihr zumindest Zugriff auf das Handy bekommt und so die Einstellungen im Google Konto ändern könnt. Falls ihr den Vorbesitzer nicht kontaktieren könnt und noch Garantie auf dem Smartphone ist, könnt ihr das Handy einschicken. Der Reparaturservice kann diese Sperre in einigen Fällen aufheben. 

Ich hoffe, damit ist euch erst einmal weiter geholfen.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

Kommentar von selle13 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von illerchillerYT, 2.362

Hard reset. Dazu ausmachen und power+lauter+home gleichzeitig halten und factory reset wählen.

Kommentar von selle13 ,

Funktioniert leider nicht, aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community