Wird man bei Vodafone automatisch ins Telefonbuch eingetragen?

3 Antworten

Ja die Telefonanbieter machen den Telefonbucheintrag bei einem neuem Anschluss automatisch. Da muss man sich den Vertrag genau ansehen und dem wiedersprechen. Ich habe mich darüber geärgert. Vor allem war es dann total schwierig die Einträge wieder löschen zu lassen. Weil dann von dem Posttelfonbuch andere Verlage den Eintrag übernehmen, etwas das "Örtliche" und anderen. Da muss man bei jedem Verlag einzeln das abbestellen.

Juergen0611
Fragesteller

Danke, ich habe bei dem Vertrag nichts dazu gefunden und eben nochmal nachgesehen. "Wenn Sie einen Eintrag bestellt haben, erhalten Sie dazu eine spätere Mitteilung."

Diesen habe ich nicht bestellt. Daher hoffe ich, dass mir das erspart bleibt.

Nein wirst du nicht. Das Telefonbuch müsste dann das hundertfache von vor 30 Jahren haben wo wir fast alle noch drinstanden da waren es etwa 5 cm Stärke, dabei ist ist nur noch ein drittel davon.

Für den Enkeltrick nutzt man ein Zufalls Programm, da kannst du also trotzdem angerufen werden.

Juergen0611
Fragesteller

Danke, ich habe bei dem Vertrag nichts dazu gefunden und eben nochmal nachgesehen. "Wenn Sie einen Eintrag bestellt haben, erhalten Sie dazu eine spätere Mitteilung."

Diesen habe ich nicht bestellt. Daher hoffe ich, dass mir das erspart bleibt.

Normalerweise kann man Beantragung des Anschlusses auswählen, ob man ins Telefonbuch möchte, wird diese Option nicht abgewählt erfolgt der Eintrag.

Wenn der Eintrag erfolgt sein sollte, kann man hier jederzeit widersprechen:

https://www.dastelefonbuch.de/Impressum

https://www.telespiegel.de/wissen/telefonbucheintrag/

Juergen0611
Fragesteller

Ich habe nun den Punkt im Kundenportal gefunden. Der Eintrag erfolgt bei Vodafone nicht automatisch und muss kostenlos beantragt werden.

Trotzdem danke.