Anbieterwechsel von privat zu öffentlich?

3 Antworten

dein jsk girrbach ist ein regionaler Kabelnetzbetreiber.

ein Wechsel zu einem anderen Kabelnetzbetreiber ist nicht möglich.

andere Möglichkeiten wären z.b. Telekom, Vodafone, 1&1 o.ä. über die herkömmliche Telefonleitung. das wäre dann (V)DSL sollte es so eine Telefondose nicht geben wäre nur noch Anbieter möglich die über LTE (Vodafone GIGA Cube oder wie der heißt, sowie andere anbieter) möglich.

Freshy2019
Fragesteller

Ja ich überlege ja schon, ob ich zu vodafone wechsel

data2309  07.09.2017, 23:30
@Freshy2019

aber bedenke dann ist nur über die Telefonleitung oder LTE möglich.

Hallo,

es handelt sich um einen Kabelfernsehen -Anbieter aus Dresden und wenn ihr nicht Hauseigentümer seid, sind die Chancen auf eine Wechsel auch äußerst schlecht.

www.jsk-girrbach.de

Freshy2019
Fragesteller

Warum sollten die Chancen schlecht sein? Ich kann doch einfach bei girrbach kündigen und bei Vodafone einen Vertrag anfangen oder?

OlafausNRW  08.09.2017, 00:18
@Freshy2019

weil ich die Befürchtung habe, das ihr zu den Vereinigungs-Beglückten  zählt. Nach der Wende wurde nämlich im Hau-Ruck-Verfahren in den NBL vielfach Glasfaserkabel anstelle der üblichen Kupferleitungen für das Telefon verlegt.

Das heißt, ein anderer Anbieter müsste extra für euch Kabel verlegen, was kaum geschehen wird.

Und die Funklösung LTE ist auch nicht das gelbe vom Ei.

data2309  07.09.2017, 23:46

es lediglich kein anderer Kabelbetreiber möglich.

aber Telefondose  (sofern vorhanden) also DSL oder LTE ist möglich.

Ihr habt wahrscheinlich Kabel oder? Wenn ja kündigt einfach und macht bei Vodafone einen DSL Vertrag

Freshy2019
Fragesteller

Das weiß ich eben auch nicht. Wo ist der Unterschied zwischen DSL und Kabel? habe gegoogelt, doch keine Ergebnisse gefunden.

flozge  07.09.2017, 23:14

DSL ist Funk und Kabel ist eben in Wohngebieten vorhanden

data2309  07.09.2017, 23:21
@flozge

DSL ist Funk?

wer hat dir den Quatsch erzählt?

flozge  07.09.2017, 23:15

schau mal bei deinem Router ob da ein "Antennen" ähnliches Kabel hineinführt

Freshy2019
Fragesteller

Ja es führt so ein Kabel in einen Kabwlmodem hinein. Also wird es Kabel sein.