Wo kann ich die Telefonnummer einer Privatperson finden?

3 Antworten

Druckversion:

  1. Den richtigen Ort, den richtigen Ortsteil raussuchen.
  2. Den richtigen Buchstaben des Nachnamens wählen und das Band herausnehmen.
  3. Aufschlagen und bis zur richtigen Einreihung des Nachnamens vorrücken. Die Listen sind nach Nachnamen sortiert, Umlaute sind eingeordnet, also folgen bei bspw. ö auf oe.
  4. Sind mehrere Einträge des gleichen Namens vorhanden, so können weitere Unterscheidungskriterien der Anfangsbuchstabe des Vornamens oder der Vorname oder eine Postadresse sein.

Online-Version:

  1. dasoertliche.de ad idem aufrufen
  2. Namensbestandteil und Ort oder PLZ eingeben
  3. bei mehreren Treffern, wie oben 3
  4. wie oben 4

Normalerweise genau, wie bei Ärzten und Co. Du schaust unter dem Nachnamen nach und suchst nach dem Vornamen, sollte es mehrere Leute mit dem gleichen Nachnamen geben. Kann aber sein, dass die Person keinen Eintrag hat, dann kannst du ihre Nummer nicht finden.

Darkmind28678
Fragesteller

Welche seite muss ich besuchen?

moony1990  19.07.2023, 23:57
@Darkmind28678

Wie Seite besuchen? Uff, ich bin mir relativ sicher, dass es die noch analog gibt. Andernfalls gibt es Das Örtliche bzw. das Telefonbuch im Netz. Einfach mal Google befragen. Ich fühl mich so alt. *Schluchz*

Guck mal auf das Örtliche im Netz da sollte man auch fündig werden.