Wird man automatisch bei der GEZ registriert?

5 Antworten

Hallo, wenn Du wartest bis ein Kontrolleur auftaucht,dann darfst Du nachzahlen.Und zwar für den gesamten Zeitraum seit dem Einzug in die neue Wohnung.Also melde Dich lieber selbst an,ist billiger....eine Rechnung kommt von denen nicht automatisch! MfG

Automatisch nicht. Die GEZ macht aber regelmäßig einen Datenabgleich mit den Einwohnermeldeämtern. Stellen sie fest,daß Du irgenwo wohnst und keine GEZ bezahlst,werden sie es nachfordern! Du kannst die Gebühr vierteljährlich bezahlen,wenn Du willst auch 1x jährlich. Melde Dich besser an!

Automatisch nicht, die gleichen die Daten mit den Einwohnermeldeamt ab und dann kriegst du irgendwann Post.

Noch nicht..aber das hat die GEZ vor. Denn selbst, wer keinen TV, kein Radio etc hat, muss Gebühren zahlen, dagegen wird ja gerade intensiv von sehr vielen Menschen geklagt.

Sobald Du umgemeldet bist, kommen die von selbst. Wie Ratten auf einem sinkenden Schiff. Monatlich werden um die 17 Euro fällig.

rainerpb  05.09.2014, 12:27

Die zeiten sind vorbei,daß sie kommen. brauchen sie auch gar nicht,weil Du eh zahlen mußt!

rainerpb  05.09.2014, 13:00
@FrMachslochoff

"....sie kligeln sofort..."! -jetzt auch im Sinne von..? Sie klingeln auch nicht mehr..! Sie brauchen weder zu klingeln,noch anzurufen oder zu beobachten,bespitzeln oder sonst noch was! Wenn sie wissen,daß man irgendwo hingezogen ist,muß man immer zahlen,egal ob man einen Fernseher hat,1oo und noch weiter Rundfunkgeräte! Pro Haushalt eine Gebühr! Von der Zahlung befreit ist nur der,wer den Antrag dazu gestellt hat und die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt,wie zBsp.: Sozialleistungsempfänger!

warte ab ,die melden sich schon bei dir .. Zahlung ist viertel halb oder Jährlich möglich