wird man aus dem autohaus als dreizehn jähriger rausgeschmissen wenn man sich die autos anguckt?

5 Antworten

Nein, warum sollten sie. Du kannst doch in einigen Jahren ein Kunde von ihnen sein.

Nein eigentlich nicht.

ein Autohaus ist ja kein „Ü18“ Ort, sondern ein „ganz normaler Laden“.

könnt euch da ruhig umschauen :)

Vielleicht bekommt ihr kurz einen schrägen Blick aber mehr sollte da nicht passieren solange ihr euch anständig verhaltet

Ich bin als ich noch 11 Jahre alt war bin ich auch manchmal in einem Motorrad Laden und hab mir die Maschinen angeschaut und damit hatte auch keiner ein Problem. Manchmal hab ich sogar einen Aufkleber von einer Motorrad Marke bekommen

Bubenmeister
Fragesteller

okay danke für die ausführliche antwort

Eigentlich nicht, da ihr schließlich die mögliche Kundschaft von "morgen" seid. In ein paar Jahren kommt ihr vielleicht zurück und kauft euch ein Auto. Kann auch sein das sie vielleicht auf der Suche nach Auszubildende sind z.B. Kfz-Mechatroniker und denken ihr seid auf der Suche nach einen Praktikumsplatz oder Lehrstelle. Was übrigens auch keine schlechte Idee wäre.

Seid einfach höflich und offen wenn ihr von Personal des Autohauses angesprochen werdet, dann werdet ihr auch nicht weggeschickt. Wenn ihr Fragen habt oder was wissen wollt, meldet euch einfach. Damit zeigt ihr Interesse, dass macht einen guten Eindruck und vielleicht ergibt sich auch ein nettes Gespräch.

Bubenmeister
Fragesteller

danke für die antwort. Wollte eh nach meinen abi kfz mechatroniker werden und danach Maschinenbau ingenieur studieren

JulietteLima  20.08.2023, 22:30
@Bubenmeister

Ja super, dann frage morgen auf jeden Fall gleich mal nach. So habe ich das damals übrigens auch gemacht (für meinen ersten Beruf als Kfz-Mechatroniker). Persönlich gefragt, dann eine Woche Praktikum gemacht und dann ein Angebot für eine Lehrstelle bekommen.

Nein, nur wenn du drauf bestehst es zu kaufen.