Soll ich mitgehen?

Und bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde mitgehen 75%
Ich würde bleiben 25%

5 Antworten

Ich würde mitgehen

Deine Eltern gehen mit dir bestimmt auch öfter nur dir zuliebe wohin.

Wenn sie sich freuen würden, deine Beratung möchten und du eh nichts besseres zu tun hast, geh mit.

Aber das ist nur meine Meinung.

Du kannst natürlich selbst entscheiden und wenn du nicht mit willst, dann geh nicht mit.

Ich würde bleiben

Klar kannst du für dich selbst entscheiden, niemand kann dir Vorschriften machen wenn auf etwas keinen Bock hast ;-) ! Dann sind sie halt traurig oder so, lass dir kein schlechtes Gewissen machen deswegen. Du hast keine Lust und willst bleiben das ist ok und kein Weltuntergang ! Sags einfach, und mach dir keinen Kopf.

Eleabyw
Fragesteller

Okay vielen Dank

Ich würde mitgehen

Darauf hätte ich vermutlich auch keine Lust... ich würde aber trotzdem mitgehen und aber sowas sagen wie "als eure verständnisvolles, geliebtes und besonderes Mündel erfülle ich euch diesen Wunsch.. dennoch Vater und Mutter, würde ich es beglückwünschen wenn wir diesen Ausflug als Anlass nehmen könnten um mein Taschengeld zu erhöhen". (sprich extra altertümlich)

Das hab ich immer gemacht wenn ich schon zu etwas hingehe... oh und um deinen Eltern zu zeigen wie altmodisch das alles ist, würde ich den kompletten Tag so reden. Das hat mir dann immer den ganzen Tag gerettet...

Nächstes Mal fragen sie dich nur und wenn du meinst dir gefällt das nicht überlegen sie es sich 2x dich "unbedingt dabei haben zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Ich würde mitgehen

Wenn du so nett gebeten wirst, und sich dein Eltern freuen würden, dann würde ich mitgehen.
ich finde es schön, das dein Vater deine Hilfe möchte, und das auch sagt. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt auch das er deine Meinung schätzt. Also beiß die Zähne zusammen und schenke deinen Eltern etwas Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eleabyw
Fragesteller

Ich bin jetz auch mitgekommen!

Ich würde mitgehen

Natürlich musst du nicht mit aber ich fände es vielleicht langweilig nicht mit zukommen. Und wahrscheinlich für die Eltern würde ich gehen. Vielleicht passiert auch noch was cooles , keine Ahnung xD. Einfach aus Prinzip gehen

Eleabyw
Fragesteller

Danke! Ich bin doch mitgegangen