Meine Eltern regen mich so auf.. Was soll ich tun?

6 Antworten

Das ist schlimm, aber zu schutz deiner eltern:

eltern sehen ihre söhne/töchter noch als kleine kinder, obwohl sie erwachsen sind, sie haben aber bestimmt auch angst um dich und machen sich sorgen.

vielleicht wollen sie dich vor fehler schützen.

aber, sie sollten auch wissen, das du erwachsen bist, und risiken und probleme gut einschätzen kannst, du solltest dich durchsetzten und eigene fehler im leben machen können, denn aus fehlern lernt man.

sie sollten mehr vertrauen in dir haben.

es kann aber auch sein, das sie in der vergangenheit, als sie jünger waren etwas erlebt haben, die sie heute so entscheiden lässt, und für sie bist du das wichtigste auf dem planeten, und würden iht eigenes leben opfern, um nur zu wissen, das du weiterleben kannst.

mein tipp, wie gesagt:

setzte dich mit logischen argumenten ab und zu mal durch.

Schreib dir doch mal alles auf was dich stört und warum es dich stört. Und dann überlege was besser ist. Mit deinen Eltern direkt sprechen oder es ihnen zb in einem Brief schreiben.  So das sie ihn in Ruhe lesen und Zeit haben darüber nachzudenken bevor sie mit dir sprechen. zB weil du in der Schule bist.

Aber du solltest es vor allem nicht vorwurfsvoll formulieren. Sondern ihnen vermitteln wie es dir dabei geht.
Das du selbstständiger sein möchtest weil du schon 20 bist.  Das du dich eingeengt und kontrolliert fühlst wenn sie dir zig Narichten schreiben.
usw

Ich kann dich schon verstehen, aber für deine Eltern bist du noch immer ihr kleines Mädchen.  Und es gibt Eltern denen fällt es schwer los zu lassen.

Dein Kommentar mit der Wohnung finde ich unnötig, zumal es überhaupt nichts damit zu tun hat und eher trotzig wirkt.
Wenn du wie eine erwachsene junge Frau behandelt werden willst, mußt du dich auch so benehmen.

In deinem Beitrag schreibst du das du wieder zur Schule gehst.  Ich nehme an eine schulische Ausbildung?  Wenn dem so ist müßtest du Bafög bekommen.
Mit dem Bafög, und deinem Kindergeld könntest du, dir eventuell eine kleine WOhnung und einen sparsamen Lebensunterhalt leisten.

djNightgroove  09.02.2017, 00:33

Ich tippe eher auf Nachholen eines Schulabschlusses, bei einer Ausbildung würde sie ja Geld verdienen. Das erklärt auch, warum die Eltern sich so verhalten, wenn sie das mit 20 noch nicht auf die Reihe gekriegt hat.

Du bist längst volljährig und kannst längst tun und lassen, was du willst, solange du nicht gegen die Gesetze verstößt. Such dir doch n (Neben-)Job & zieh aus bzw. zieh erstmal zu einem Freund/einer Freundin. Was deine Eltern dazu sagen, ist egal.

Zum Thema, warum Eltern so sind: Den meisten Eltern fällt es schwer, loszulassen. Es scheint mir, als müsse man deine dazu zwingen.

Change it leaf it or love it

Also wenn du wirklich 20 bist, dann hast du selbst in den letzten 6 Jahren einiges falsch gemacht, wenn dich deine Eltern noch so behandeln. Das lässt sich nur schwer rückgängig machen.

LouPing  08.02.2017, 22:25

Hey natalia1209

Was heißt denn du gehst bald wieder zur Schule? Was machst du zur Zeit den ganzen Tag?

Du bist 20!-also erwachsen.

Suche dir einen Job,man kann auch neben der Schule was arbeiten. Nutze deine viele Zeit um Geld zu verdienen und so unabhängiger zu werden.

Deine Eltern finanzieren dich und du moserst. Im Haus haben sie das Hausrecht,was du außerhalb des Hauses unternimmst ist deine Sache. Du brauchst keine Genehmigungen deiner Eltern mehr. Einem Job steht also nichts im Wege.

Stehe auf und werde selbstständig-dann kannst du machen was du willst.