Ohne Erlaubnis nach Deutschland ziehen?

6 Antworten

Sobald du 18 bist, ja. Davor: nein! Ohne Erlaubnis der Eltern darfst du auch in Österreich nirgends hinziehen, ins Ausland erst recht nicht. Deine Eltern haben noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

Ab deinem 18 Geburtstag darfst du alles machen, was laut Gesetzen nicht verboten ist - ob das schlau ist, ist eine andere Frage.

Nein! Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht! Als Minderjähriger wirst du es in Deutschland ohne Erziehungsberechtigten auch sehr schwer haben.

Nein. Was ist an dem Wort volljährig nicht zu verstehen.

Kannst du. Aber erst im September wenn du 18 bist