Wird man auch bei sonnigen 17-18 Grad braun?

6 Antworten

Die Wärme hat damit nichts zu tun. Es geht um die Sonnenstrahlen. Deswegen muss man auch im Winter beim Ski fahren Sonnencreme aufs Gesicht schmieren weil der Schnee reflektiert die Strahlen. Also ja, man kann auch braun werden bei 17-18 Grad, genau so wie irgendwo in Italien bei fast dreißig Grad. Das macht keinen großen Unterschied. Dann gibt's natürlich noch den Faktor, ob die Sonne mit ihren Strahlen direkt auf den Aufenthaltsort scheint oder wie im Winter schräg und mit weniger Itensität. Aber im Sommer ist es auf jeden Fall kein Problem!

Die Lufttemperatur hat damit nicht unmittelbar zu tun, sondern die Intensität der UV-Strahlung. Die Sonnenstrahlung erwärmt aber eben auch die Luft (vereinfacht gesagt), so dass du i.A. bei längerer Zeit mit hoher Strahlung auch hohe Temperaturen hast. Natürlich ist für eine Bräunung der Haut keine hohe Lufttemperatur erforderlich.

Klar wird man braun ich hab mal bei 8 grad nen Sonnenbrand bekommen also solange sonne da ist wirst du braun und sonst kannst du ja in ein sonnenstudio gehen

Klar wirst du braun :-) Oder auch ritzerot! Die Temperatur spielt dabei keine Rolle.

Wenn du die ganze Zeit in der Sonne bist dann ja. Aber du wirst halt nicht soooo braun