Wird man als arrogant abgestempelt, wenn man ein iPhone bekommt?

19 Antworten

Altes Thema, aber ist ja egal. Immer noch aktuell

Ich finde das immer schwierig. Besonders in sozial schwächeren Kreisen gelten die Dinger ja als besonders cool.

Abgehoben.....naja, ich sehe den Sinn jetzt nicht. Deine Eltern müssen darauf sparen, was in meinen Augen keinen Sinn macht. Wozu brauchst du das? Ist das nötig?

Generell sind die, die dich (ernsthaft) deswegen beleidigen Neider.

Ich bin jetzt 15, arbeite selber (erfolgreich) und bin sogar mit Aktien tätig. Das wissen auch alle, aber nicht weil ich damit angebe sondern einfach weil ich mir natürlich auch mal was von dem Geld gönne (ich bin definitiv nicht verschwenderisch, ich investiere mein Geld lieber und kaufe mir nie kleinKram, alle paar Monate mal was teures, welches ich aber immer günstig Einkaufe um es nach dem Benutzen ohne großen Verlust weiterverkaufen zu können).

Ich hab mir jetzt ein iPhone 7 Plus gekauft, hab schon seit letztem Jahr das iPad Pro. Sicher haben diese Geräte 2.300€ gekostet, aber ich habe das iPad auch als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von meiner ganzen Familie bekommen plus Zuzahlung. In meinen Augen ist das aber okay, weil ich selber sehr viel für mein Geld mache und mit diesen Geräten auch alles andere als angebe. Technik ist einfach ein Hobby von mir, ich sehe keinen Grund diesem nicht nach zu gehen.

Was ich damit sagen will, ob du als Bonze abgestempelt wirst oder nicht liegt an dir. Wenn alle wissen das es deine Eltern bezahlt haben und du offensichtlich mit dem Gerät angibst, musst du mit solchen Anfeindungen rechnen. Ich finde dieses Verhalten auch unangemessen, einfach weil diese Leute das Gerät überhaupt nicht wertschätzen und damit nur zeigen was deren Eltern können (wobei das sehr fraglich ist, weil viele sozial schwache Familien sich auch so ein Ding leisten können), aber nicht was sie selber können. Es zeigt in meinen Augen einfach unreife und Dummheit, wenn man mit etwas angibt, welches man nicht selber bezahlt hat, man selber kein einzigen Cent verdient und das iPhone das einzige ist mit dem man sich messen kann.

Nach obigen Text denke ich eher nicht das du damit angibst, und auch wenn du es nicht selber bezahlt hast, werden es deine Mitschüler wohl schon akzeptieren und sich für dich freuen.

Wenn man mit sowas nicht angibt macht es viel mehr Freude, dann hat man nämlich noch Freunde ;)

Wie wär es mal, wenn du nur mal auf deine Wünsche hörst? Warum willst du wegen irgendwelchen Leuten was schlechteres obwohl du die das beste haben kannst? Nimm das iPhone und ignorier die jenigen, die es dir nicht gönnen. Denn wenn Menschen neidisch sind, hat was richtig gemacht!

Ganz lapidar ziehe ich mal die von dir angesprochenen vier Punkte zusammen und sage, wenn in deinem vermeintlichen Freundeskreis derartig minderbemittelte Kreaturen herumfleuchen, dann solltest Du dir vielleicht doch noch mal diverse Gedanken über die Formulierung Freundeskreis machen. Du bist laut deiner eigenen Aussage Schülerin der 10 Klasse auf einem Gymnasium und ergo ein wenig mehr Selbstbewusstsein darf ich schon noch von dir erwarten und das Du denen das Iphone 6s ständig vor die Nase halten sollst, das ist doch wohl auch sonnenklar.

hey, also dein problem kenne ich. als aller erstes empfehle ich dir wirklich das iphone zu kaufen, denn apple zeigt und gibt wirklich garantie und versprechen.

esist ganz normal das dich andere dann als arrogant ansehen wenn du ein iphone hast, VORALLEM IN DER SCHULE  xD

ich muss aber sagen, das ich es sehr geniese wenn ich ein iphone besitze.

deine freunde werden sich nicht wegen ein handy von dir abnabeln. wenn sie es tun, sind es doch keine richtigen freunde was ? du wirst auf mehr menschen stoßen, die das nicht gefällt was du tust. höre desshalb immer auf dich

und nocheinmal apple ist hammer !!!

Wenn deine 'freunde' echt wegen nem iPhone mit dir nicht mehr befreundet seien wollen dann überleg nochmal ob das 'freunde' sind. Wie kindisch! Das ist letzendlich auch nur ein Handy! Und sich als iPhone besitzer reich anzusehen ist armseelig bzw JEMANDEN der ein iPhone hat und ihn als reich anzusehen ist lächerlich