Frage von Unknown183, 148

Wird man als arrogant abgestempelt, wenn man ein iPhone bekommt?

Ich bekome wahrscheinlich ein iphone 6s. Ich habe momentan mein samsung galaxy s4 seit guten 2 Jahren. War eigentlich zufrieden damit. Ich habe jedoch langsam Zweifel ein iphone zu bekommen, weil ich 1) noch nie eins hatte 2) in meinem Freundeskreis gibt es apple hasser und apple Fans, d.h. ich kann nicht wirklich auf ihre Meinung hören 3) ich bin jetzt nicht steinreich oder so und wir mussten auch auf das iphone sparen, aber ich will nicht als "bonze" oder "verwöhntes kind" abgestempelt werden 4) Ich will nicht als arrogant abgestempelt werden

Ich weiß nicht was ich tun soll. Was ist, wenn meine freunde sauer sind weil ich eins bekomme und dann nicht mehr mit mir befreundet sein wollen?

Antwort
von leNeibs, 70

Hallo!

Es kommt auf dich drauf an, ob du mit diesem Handy als verwöhnt oder sowas abgestempelt wirst.
Je nachdem, wie du mit der Tatsache umgehst, dass du dieses iPhone hast. Wenn du damit rumprotzt, andere Handys schlechtredest, es als selbstverständlich ansiehst, dass du dieses Handy hast usw... wird das natürlich verwöhnt und arrogant rüberkommen.

Wenn man dir aber anmerkt, wie sehr du dich darüber freust und auch deinen Eltern dankbar bist dafür (auch vor deinem Freundeskreis) finde ich keinesfalls, dass du damit arrogant wirkst.

Einfach Aussagen wie "mein iPhone ist besser als dein Smartphone" und ähnliches vermeiden, dann würde das meiner Meinung nach passen ;-)

Ich habe mein erstes iPhone auch zu Weihnachten von den Eltern bekommen (die nächsten iPhones hab ich mir dann selbst gekauft) und mein Freundeskreis hielt mich deshalb nicht für arrogant, eben weil ich damit nicht angeben wollte und es nicht als selbstverständlich sah, dieses Handy zu besitzen.

PS: Lass dich nicht von meinem Titel verwirren ;-)

Liebe Grüße und viel Freude mit deinem Geschenk!
leNeibs

Kommentar von dimpledeluxe ,

naja ich rede auch andere handys schlecht weil die für mich bzw in meinen Augen es einfach sind aber immer hinterher sage ich "oke wenn du es magst dann ist es so ich bleibe bei apple"

Kommentar von leNeibs ,

Klar, ich kann nicht leugnen, dass ich das nicht auch schon gemacht habe ;-)

Nur rate ich in seiner/ihrer Frage davon ab, weil es einem egal sein muss, was andere sagen, wenn man das macht. Und das ist ihm/ihr in dem Fall ja nicht.

Antwort
von WeinWasser, 27

Wenn du dir selbst so unsicher bist, lass es doch? Es ist ja nicht so, dass dir ein iphone mehr bietet als jedes andere Smartphone.

Und mal ehrlich, was machst du denn letztendlich damit? Whatsapp, Facebook, Snapchat, Instagramm und wie sie alle heißen. Und die Apps gibt es für ios genau so wie für Android oder von mir aus auch Windows Phone. Macht in der Praxis keinen Unterschied, nur der Preis halt.

Antwort
von kakashifan009, 26

Keine Sorge, diese Zweifel sind unberechtigt :-) Nur weil man noch nie ein iPhone hatte oder andere sagen es sei schlecht bedeutet das nicht das es auch schlecht ist. Ich finde jeder sollte das Handy von der Marke kaufen wie er es selber will, nicht nachdem gehen was andere sagen.

Wieso sollte man sich nach dem richten, was andere von einem wollen? Du lebst dein eigenes Leben und kannst auch selber entscheiden. 

Als verwöhnt wirst du ganz sicher nicht abgestempelt :-) Ganz im Gegenteil. Es gibt Handys (auch von Firmen wie Motorola und Co. die kosten mehr als das doppelte vom iPhone) nur weil das iPhone immer als Beispiel für teure Handys herangezogen wird, heißt das noch lange nicht das man Arrogant ist. Ich habe auch ein iPhone 6s Plus mit 128GB und bin gerade mal ein kleiner Azubi XD

Wenn sie deswegen nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, weil du ein neues Handy hast, dann sind es keine echten Freunde! Dann kannst du dir echt was besseres suchen, als Menschen die nur auf Materielle Dinge achten. Hört sich nämlich so an, als wären sie nur deine Freunde weil du ein Samsung Handy hast - tolle Freunde sind das 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 26

Mach dir keine Sorgen. Nur weil du ein iPhone hast bist du nicht besser. Es ändert dich nicht als Person. Wenn es deine Freunde nicht verstehen, dann sind es keine Freunde. Das ist dann eben nur kindisch. Und wenn deine Freude auch ein bisschen Ahnung hätten von Technik dann wüssten sie das es bessere Handys gibt als das 6s ;-)

Antwort
von xylitpro, 31

alter. das ist ein verdammtes handy. mehr nicht. 

vielleicht bekommst du ab und zu mal einen dummen kommentar zu hören, weil deine freunde dich ein bisschen ärgern wollen.

aber wenn es da aus dem grund tatsächlich zu streit kommt und die nicht mehr mit dir befreundet sein wollen... dann sind das nicht deine freunde. also sorry, wegen nem handy brauchst du hier echt nicht so ein drama machen.

Antwort
von meliglbc2, 17

Wie wär es mal, wenn du nur mal auf deine Wünsche hörst? Warum willst du wegen irgendwelchen Leuten was schlechteres obwohl du die das beste haben kannst? Nimm das iPhone und ignorier die jenigen, die es dir nicht gönnen. Denn wenn Menschen neidisch sind, hat was richtig gemacht!

Antwort
von joooo1464, 28

Nur wegen ein Handy wollen sie nicht mit dir befreundet sein. Die gönnen dir sowas sicherlich. Und wenn die sauer sein sollten werden die es sicherlich am nächsten Tag vergessen.

Antwort
von pampusi, 27

Man wird nur als das abgestempelt was man ist. Und du bist ja auch in keinster Weise ein Bonze! Wenn deine Freunde sauer sind schilderst du ihnen die Lage, das es dein erstes iPhonen ist, u.s.w.
Und wenn sie dennoch nicht mit dir befreundet sein wollen, wegen einem Handy dann würde ich mir überlegen länger mit ihnen befreundet zu sein..

Kommentar von DerDieDasDash ,

Seit wann wird man denn als das abgestempelt, was man ist? O.o

Kommentar von pampusi ,

so sollte es eigentlich sein..nur heutzutage denken viele anders ;-; war auch damals so, aber hat sich verstärkt .-.

Antwort
von schwabbeltea, 39

hey, also dein problem kenne ich. als aller erstes empfehle ich dir wirklich das iphone zu kaufen, denn apple zeigt und gibt wirklich garantie und versprechen.

esist ganz normal das dich andere dann als arrogant ansehen wenn du ein iphone hast, VORALLEM IN DER SCHULE  xD

ich muss aber sagen, das ich es sehr geniese wenn ich ein iphone besitze. 

deine freunde werden sich nicht wegen ein handy von dir abnabeln. wenn sie es tun, sind es doch keine richtigen freunde was ? du wirst auf mehr menschen stoßen, die das nicht gefällt was du tust. höre desshalb immer auf dich

und nocheinmal apple ist hammer !!!

Antwort
von Lemonyh, 24

wenn du nicht die ganze Zeit rumrennst und sagst: guck mal, was ICH für ein Handy habe und es normal nutzt wie jeder andere, wirst du keine Probleme haben. Nur wer meint, die Leute ständig darauf aufmerksam machen zu müssen, wird als Bonze abgestempelt

Antwort
von KingFloki, 13

Hä dann wären es keine waren Freunde wenns sie dich weger einem Handy nicht mehr als Freund haben wollen , ein Freund hat auch mal gesagt android Handys sind schlecht  jetzt hat er selber eins ..., mir ist des doch egal jeder hat das Handy das er will ..., ich will zB iPhone und hab eins ...

Antwort
von JZG22061954, 18

Ganz lapidar ziehe ich mal die von dir angesprochenen vier Punkte zusammen und sage, wenn in deinem vermeintlichen Freundeskreis derartig minderbemittelte Kreaturen herumfleuchen, dann solltest Du dir vielleicht doch noch mal diverse Gedanken über die Formulierung Freundeskreis machen. Du bist laut deiner eigenen Aussage Schülerin der 10 Klasse auf einem Gymnasium und ergo ein wenig mehr Selbstbewusstsein darf ich schon noch von dir erwarten und das Du denen das Iphone 6s ständig vor die Nase halten sollst, das ist doch wohl auch sonnenklar.

Antwort
von KingFloki, 13

Die sind wändern nur neidisch auf dich mehr nicht die wollen bestimmt in Wirklichkeit auch ein iPhone

Antwort
von oreo171, 12

Wenn deine 'freunde' echt wegen nem iPhone mit dir nicht mehr befreundet seien wollen dann überleg nochmal ob das 'freunde' sind. Wie kindisch! Das ist letzendlich auch nur ein Handy! Und sich als iPhone besitzer reich anzusehen ist armseelig bzw JEMANDEN der ein iPhone hat und ihn als reich anzusehen ist lächerlich

Antwort
von PoWeR1309, 13

Klar , DU bist auch kein Mensch wenn du eine andere Hautfarbe hast...

Antwort
von HenrikHD, 6

Ein iPhone ist auch nur ein HandY.

Antwort
von uncut1234, 12

IPhone ist nichts besonderes. Mittlerweile haben das so viele Leute die auch nicht unbedingt reich sind :)

Antwort
von DerDieDasDash, 16

Dann sind das keine Freunde.. Wann lernt ihr das endlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten