Wird Italien versuchen eine neue Achsenmacht zu bilden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, in Italien regiert gerade eine neue Verbotspartei. Die hat andere Prioritäten.
Italien verbietet die Nutzung von ChatGPT.
Italien verbietet die Nutzung von Anglizismen.

Ich finde es ja witzig, wenn die Grünen als "Verbotspartei" bezeichnet werden, dabei sind die ja sehr harmlos im Vergleich mit den Verboten, welche rechte Parteien vorantreiben.

Frosch161  11.04.2023, 20:16

Stimmt😂 geht in DE aber auch in die Richtung. Viele Konservative wollen Deutschpflicht und Jogginghosenverbot auf Schulhöfen, fordern gendersprache-verbot und wollen das bestrafen von Cannabis und Containern beibehalten.

0

Die italienische Regierung versucht (aktuell mit ordentlich Erfolg) faschistisches Gedankengut in Europa weiter salonfähig zu machen. Was die Verfolgung von Seenotrettung angeht ist sie sowieso voll auf einer Linie mit der EU-Kommission, aber auch in anderen Bereichen wird die Regierung z.B. mit queerfeindlichen Gesetzen an einer Diskursverschiebung arbeiten.

Weil sich doch „so wunderbar konstruktiv mit der italienischen Regierung zusammenarbeiten lässt“, werden die konservativen Parteien ihre wenigen verbleibenden Berührungsängste mit dem rechten Rand verlieren.
Ich geb Deutschland noch maximal 10 Jahre bis zum ersten AfD-Ministerpräsident.

Kannst dann Witze drüber machen, dass da ne neue Achse entsteht, aber bei allem Lustigmachen über den historischen Faschismus sollte niemand die reale Gefahr, die von ihm ausgeht, wenn er sich stück für Stück die politische Macht zurückerobert, unterschätzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Anarchist