Wird final 14 noch viel gespielt?

1 Antwort

Ja. Wird noch aktiv gespielt, du kriegst für so ziemlich jeden Content noch Gruppen und es kommt auch noch immer neuer Content. Bald sogar wieder ne neue Erweiterung.

Ich hab auch sehr spät angefangen (Anfang diesesn Jahres) und ich habs nicht bereut.

Fire4
Fragesteller

Wie teuer ist dass denn? Um auf playstation online zu spielen?

TheQ86  09.06.2023, 15:44
@Fire4

Im PS Store ca. 55 € für das Spiel mit allen AddOns. Dazu kommen monatlich ca. 11€ Abogebühr. Wobei du beim Kauf gleich 1 Monat Spielzeit bekommst.

BiBo85  10.06.2023, 03:31

Gab es nicht auch mal eine kostenlose Version, die bis auf minimale Einschränkungen genauso komplett spielbar war wie die Vollversion?

Ich meine zumindest mal von sowas gehört zu haben.

TheQ86  10.06.2023, 07:12
@BiBo85

Für den PC auf jeden Fall. Damit hab ich auch begonnen. Geht glaube ich bis Lvl 70 und man kann bis zur ersten Erweiterung kostenlos spielen mit nicht allzu großen Einschränkungen. ob das aber auch auf der PS möglich ist weiß ich nicht

BiBo85  10.06.2023, 10:21
@TheQ86

Ich war zumindest der Meinung, dass ich es mal gesehen habe, aber jetzt finde ich es nicht mehr.

Wieviel verpasst man denn ohne Erweiterung?

TheQ86  10.06.2023, 10:23
@BiBo85

Da verpasst man schon das ganze geile Zeug. FF14 startet sehr behäbig und es dauert ne Weile, bis die Story Fahrt aufnimmt und dann aber richtig interessant wird. Wenn man aber Geduld hat, dann lohnt es sich dran zu bleiben.

BiBo85  10.06.2023, 10:34
@TheQ86

Was geben die Erweiterungen denn?

Der Hauptgrund, warum ich nie damit angefangen habe, ist der, dass ich nicht einsehe, Geld für das Spiel auszugeben, dann aber immer noch Gebühren zahlen soll, um es überhaupt spielen zu können. Ohne die kostenpflichtige Mitgliedschaft ist das Spiel nämlich nur ein Staubfänger. Wenn es das Spiel nur digital gibt, dann eben halt Staubfänger im symbolischen Sinn.