Bestes Final Fantasy Spiel eurer Meinung nach?

6 Antworten

Für mich ist es Final Fantasy 15, danach Final Fantasy 7 Remake, das Final Fantasy 7 Rebirth habe ich noch nicht gespielt, erst wenn ich eine Playstation 5 nächstes Jahr kaufe, früher brauche ich diese nicht, ich kaufe diese erst wenn mein erwartetes Spiel raus kommt. Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, habe Final Fantasy 7 Remake auf der Playstation 4 slim gespielt gehabt, später kommt bei mir dann die PS5 dazu, auch nur für exklusive Spiele. Daher kann ich erst beurteilen wenn ich das Mal gespielt habe Rebirth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

questionjassi
Fragesteller

Rebirth ist fantastisch habe ich direkt zu Release gekauft, konnte nicht warten. Kann es nur empfehlen

Schwer sich da zu entscheiden aber ich nehm wohl FF8 und ich hoffe davon gibts kein Remake.

Das FF7 Remake war schon vor 20 Jahren ein Gerücht aber jetzt mit diesem Kampfsystem ist das einfach nicht meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

questionjassi
Fragesteller

Wieso denn kein Remake? Du müsstest es dann ja nicht spielen.

Wäre doch voll toll wenn sie FF8 remaken/remastern mit neuer Grafik. Ich werde das Spiel mit der alten Grafik nicht spielen.

Ich mag eigentlich nur die neuen Teile (ab FF15) daher sind die alten vom Kampfsystem her nicht meins.

GrumpyDan  13.05.2024, 08:40
@questionjassi

In weiteren 20 - 30 Jahren wirst du verstehen wie es ist ein Fan zu sein, dem die Entwicköung der Dinge irgendwann nichtmehr gefällt. Du wirst sozusagen aus dem "Fansein" gekickt. Das nervt.

questionjassi
Fragesteller
@GrumpyDan

Ja das glaube ich dir. Ich bin mit den neuen FF Teilen aufgewachsen.

Aber deshalb kann es ja trotzdem ein Remake geben. Du kannst ja weiterhin den alten Teil spielen.

Für mich ist das FINAL FANTASY 14 online

Spiele ich seit 10 Jahren mit großen Erfolg

Von den Solo teilen fand ich 9 und 13 am besten (13 aber nur den ersten Teil da die Story ab Teil 2 immer Seltsamer wird)

Ich habe nur FF8 und FFX und FFX-2 gespielt und ich fand alle 3 mega gut. Bei FF8 hat mir besonders das Kartenspiel und Kartensammeln gefallen und bei FFX , das Sportspiel unter Wasser,ich weiß aber nicht mehr wie es heißt!

Final Fantasy VI. Klar an die Pixelgrafik muss man sich erstmal wieder gewöhnen und die random encounter stören auch. Aber die Charaktere, besonders der Schurke und auch die Story, Musik, naja eigentlich fast alles ist ausgezeichnet gut.

questionjassi
Fragesteller

Ich mag bei Spielen nur die moderne 3D Grafik daher leider nichts für mich. Ich hoffe es kommt einmal ein Remake damit ich das auch spielen kann.

sirjuiceogg  13.05.2024, 08:02
@questionjassi

Achso okay. Ansonsten bin auch ein Fan von den Final Fantasy 13 teilen, Obwohl die ja in der breiten Masse eher nicht so beliebt sind, so wie ich das mitbekomme. Und den 15. Teil fand ich zumindest von der Story auch sehr gut. Gameplay hat mir aber eher nicht so gefallen...

questionjassi
Fragesteller
@sirjuiceogg

Mir gefällt das Gameplay bei den neuen Teilen sehr gut, FF15, FF16 und die neuen FF7 Teile.

FF13 konnte ich leider noch nie spielen, habe keine passende Konsole dazu aber möchte die Reihe unbedingt spielen. Hoffe auf ein Remaster für PS5.

sirjuiceogg  13.05.2024, 08:08
@questionjassi

Ja die neueren konnte ich leider noch nicht spielen, da warte ich gerade noch auf nen guten Sale. Normalerweise mag ich auch gerne Actiongameplay, aber beim 15. Teil hat es sich für mich irgendwie komisch angefühlt idk. Kann ich nicht gut erklären.

questionjassi
Fragesteller
@sirjuiceogg

Ja FF15 war auch nicht zu 100% meines aber fand es nicht schlecht. FF16 und die neuen FF7 Teile gefallen mir da besser.