Bestes Final Fantasy Spiel eurer Meinung nach?

6 Antworten

Für mich ist es Final Fantasy 15, danach Final Fantasy 7 Remake, das Final Fantasy 7 Rebirth habe ich noch nicht gespielt, erst wenn ich eine Playstation 5 nächstes Jahr kaufe, früher brauche ich diese nicht, ich kaufe diese erst wenn mein erwartetes Spiel raus kommt. Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, habe Final Fantasy 7 Remake auf der Playstation 4 slim gespielt gehabt, später kommt bei mir dann die PS5 dazu, auch nur für exklusive Spiele. Daher kann ich erst beurteilen wenn ich das Mal gespielt habe Rebirth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

questionjassi 
Fragesteller
 13.05.2024, 12:11

Rebirth ist fantastisch habe ich direkt zu Release gekauft, konnte nicht warten. Kann es nur empfehlen

1

Schwer sich da zu entscheiden aber ich nehm wohl FF8 und ich hoffe davon gibts kein Remake.

Das FF7 Remake war schon vor 20 Jahren ein Gerücht aber jetzt mit diesem Kampfsystem ist das einfach nicht meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

questionjassi 
Fragesteller
 13.05.2024, 08:37

Wieso denn kein Remake? Du müsstest es dann ja nicht spielen.

Wäre doch voll toll wenn sie FF8 remaken/remastern mit neuer Grafik. Ich werde das Spiel mit der alten Grafik nicht spielen.

Ich mag eigentlich nur die neuen Teile (ab FF15) daher sind die alten vom Kampfsystem her nicht meins.

0
GrumpyDan  13.05.2024, 08:40
@questionjassi

In weiteren 20 - 30 Jahren wirst du verstehen wie es ist ein Fan zu sein, dem die Entwicköung der Dinge irgendwann nichtmehr gefällt. Du wirst sozusagen aus dem "Fansein" gekickt. Das nervt.

0
questionjassi 
Fragesteller
 13.05.2024, 08:44
@GrumpyDan

Ja das glaube ich dir. Ich bin mit den neuen FF Teilen aufgewachsen.

Aber deshalb kann es ja trotzdem ein Remake geben. Du kannst ja weiterhin den alten Teil spielen.

0

Für mich ist das FINAL FANTASY 14 online

Spiele ich seit 10 Jahren mit großen Erfolg