Ist Final Fantasy ein geiles Spiel und wenn ja, welcher Teil lohnt sich?

5 Antworten

nun ja...der Name ist recht irreführend: final ist daran gar nix; man werkelt an Teil 16 lach

für MMO-Fans ist FF14 gedacht, was nun ins 10. Jahr geht

FF7 hat bereits ein sehr gelobtes Remake bekommen

Folgende teile habe ich gespielt / haben mir gefallen:

  • FF VIII
  • FF 7 REMAKE INTERGRADE
  • FF X
  • FF XV

Grafikstil von FF IX hat mir nie gefallen deswegen hab ichs bisher gemieden.
Kampfsystem + Grafik von FF XII hat mir auch nicht gefallen.

Dercoole148  17.09.2022, 20:27

Ja ich liebe den 8ten Teil. Klasse Musik und ich war so vertieft damals in den Spiel. Und Laguna seine battle Musik ist geil

yeap1990  17.09.2022, 20:29
@Dercoole148

yep die wissen auf jedenfall wie man ein spiel anfängt. fands cool das man als student anfängt und sich "hocharbeitet" und auch einen rivalen in der klasse hat usw. cooles game. :)

das kartenspiel fand ich auch ganz witzig

Dercoole148  17.09.2022, 20:33
@yeap1990

Ja stimmt. Wie lange hast gebraucht um omega weapon zu besiegen ?

yeap1990  17.09.2022, 20:36
@Dercoole148

Ich weiß nicht ob ichs jemals durchgespielt hab. Als Kind hatte ich beide(?) CDs aber die zweite war so stark verkratzt dass sie nicht funktioniert hat.

Das letzte woran ich mich erinnere ist ne Hexe die ich snipen musste aber der Plan fehlgeschlagen ist.. und der Syfer dude wurde glaube gekidnappt. muss mir mal nen Emulator besorgen oder so. Keine ahnung wie kurz vorm Ende ich war.

Mein lieblingsteil ist der achte Teil und ist auch mein lieblings game aller Zeiten. Ich war so vertieft in den game und dann auch die Klasse Musik

Ja, definitiv. Ich habe einige Teile gespielt, die ich dir alle irgendwie empfehlen kann *nostalgie* Aber versuch den 15. :D

Dercoole148  17.09.2022, 20:21

Kennst du den 8ten Teil?

unknown249447  17.09.2022, 20:23
@Dercoole148

Ist echt lange her... Aber ja, ich denk schon... Ich sollte wieder anfangen ff zu spielen ;)

Für mich ist Teil 14 am besten. Klar, es ist ansich ist es ein mmorpg aber man kann es wie einen Singleplayer spielen.

Hier ein Video mit mehr Informationen für dich:

https://youtu.be/CWKePNLktlU

Woher ich das weiß:Hobby