Wird es morgen zu einem enormen Ansturm in den Innenstädten kommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Die Innenstädte werden voll sein 69%
Die Innenstädte werden leer sein 31%

17 Antworten

Die Innenstädte werden voll sein

Es wird sich aber in Maßen halten, weil alle trotzdem noch sehr vorsichtig sind und erstmal auf Tuchfühlung gehen werden. Auf Abstand muss ja trotzdem geachtet werden und Mund-Nasen-Schutz ebenso wo es so entschieden wurde.

Ich glaube nicht, dass es zu einem Ansturm kommt. Viele Läden, vor allem Supermärkte, waren ja noch nie zu. Es sind vor allem spezielle, kleinere Läden, die wieder aufmachen dürfen. Da wird es nicht so viele Menschen hinziehen.

Die Innenstädte werden voll sein

Es werden viele wie die dullen einkaufen, als wenn es noch nie etwas gegeben hätte.

Die Innenstädte werden voll sein

Da der Grossteil der Bevölkerung aus nicht ganz so intelligenten Menschen besteht die nicht vernünftig nachdenken und handeln können, geh ich davon aus, dass die Läden rappelvoll sein werden.

fressemaximus
Fragesteller

Stimmt, bei uns ist alles voll.... fehlt nur noch ein stimmiges Stadtfest

Wenn die Innenstädte voll werden sollten, dann werden am Ende der Wochen die Geschäfte wieder schließen müssen.

Das wäre eine Katastrophe und es gäbe dann viel mehr infizierte und eventuell auch wieder Sterbefälle.

Verzichte liebend gerne darauf.

juergen63225  19.04.2020, 17:08

ich wette das viele so denken.

Übrigens sind die Supermärkte am vollsten .. und es gibt gar kein Indiz, dass viele Ansteckungen in Schulen, Restaurants und Geschäften erfolgt sind. Die grossen Ausbrüche hat es bei Massenveranstaltungen gegeben, bei denen man üblicherweise mit vielen Menschen in engen Körperkontalt kommt. Bars, Karneval, Starkbierfeste, Fussball. Alles andere ist eher Aktionismus und trägt nur minimal zur Verbreitung bei.