Was haltet ihr von der Stadt Kassel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geht 44%
Na ja 33%
Schön 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Ich habe mich in Kassel ueber 40 Jahre meines Lebens sehr wohl gefuehlt. Verkehrsguenstig gelegen (besonders nach der Anbindung an das ICE Netz), nette Kneipenscene, grosses kulturelles Angebot, landschaftlich rund um Kassel sehr schoen und ganz besonders die beste Ahle Worscht der Welt.

Nur der naechste Flughafen ist schon ziemlich weit weg (Kassel-Calden kann man da ja nicht mit einbeziehen).

Geht

Kassel ist durch 2 Dinge sehr bekannt, die Documenta und Kassel-Wilhelmshöhe https://entdecke-deutschland.de/bundeslaender/hessen/die-top-8-sehenswuerdigkeiten-in-kassel/

Die Documenta war für moderne Kunstbegeisterte des 20. Jahrhunderts der Höhepunkt.

Kassel-Wilhelmshöhe ist eine weitläufige bedeutende Parkanlage. Der Springbrunnen war bei der Entstehung eine Meisterleistung und weltweit die höchste Fontaine gewesen. Die Löwenburg im Park ist ein typisches Zeugnis der Romantik und Vorläufer der historistischen Architektur.

Natürlich ist auch das Stadtschloss schön und die herrliche Umgebung. Wenn du einen guten Überblick möchtest einfach "Top-Sehenswürdigkeiten in Kassel" googeln.

Für mich als Bahnreisender fällt besonders der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf, denn dort hält der ICE und öfter muss ich da umsteigen. In Kassel Hauptbahnhof hingegen hat noch kein Zug gehalten, mit dem ich gefahren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schön

Ich mag Kassel und war bereits auch schon oft dort.

Die Stadt ist ganz schön und es gibt viele Geschäfte,aber in Kassel ist auch viel los.

Geht

Joa, passt schon. Auch nicht großes Interesse dahin zu reisen, aber mal schauen.