Wie findet ihr die Stadt Heidenheim an der Brenz?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

War dort noch nie 69%
Schön 11%
Naja geht 11%
nicht schön 9%

7 Antworten

nicht schön

...bis "Naja, geht so".

Ich bin zwar sowieso kein großer Fan von Schwaben, dafür von Spätzle und Maultaschen umso mehr. Aber viele kleine Städte haben einen sehr beschaulichen Charme, was natürlich vor allem an den - zum Teil erhabenen - und sehr gepflegten Fachwerkbauten liegt. Brünnle, verwinkelte Gässle, das bunte Treiben auf den Marktplätzen und in den Fußgängerzonen tragen dazu bei, dass man sich als Besucher in der Innenstadt von z. B. Ravensburg, Biberach, Bad Urach, Schwäbisch Gmünd und Schwäbisch Hall wohlfühlt und die Heimeligkeit dieser Orte genießt. Wohnen möchte ich dort zwar nicht - die Orte sind mir einfach zu klein -, aber hübsch finde ich sie schon.

Nur Heidenheim hat bei mir keinen großen Eindruck hinterlassen. Daran ändert auch das Schloss nichts. Ich war zweimal dort, doch auch beim zweiten Mal ist kein Funke übergesprungen.

War dort noch nie

Ich habe gerade mal nachgesehen, wo das überhaupt liegt.

Da war ich noch nie auch nur in der Nähe.

War dort noch nie

Da ich bisher noch nicht vor Ort war kann ich dazu wenig bis gar nichts sagen.

War dort noch nie

So ist es

7veren⁷

Naja geht

Das Schloss ist schön und auch einige wenige (zumeist Fachwerk-) Häuser. Es gibt dort aber auch viele Häuser, die nach dem 2.WK dort gebaut worden oder danach modernisiert worden sind. Die sind nicht so dolle. Das Rathaus ist hässlich. Also relativ sauber und nett, aber nichts Besonderes. Da gibt es schönere Kleinstädte.

Woher ich das weiß:Hobby

CorgiMcweasel  31.12.2023, 18:55

Die Einkaufsstraße ist auch nicht schlecht