Wird es irgendwann mal wieder einen Superkontinent geben?

5 Antworten

Natürlich, und es wird auch nicht das letzte Pangaea sein, mindesten zwei weitere werden noch folgen. Pangaea 2.0 wird vermutlich in 150 bis 200 Millionen Jahren da sein, wie genau es aussehen wird weiß man aber nicht, da gibt es verschiedene Vorstellungen.

In 22 Millionen Jahren wird Europa mit Afrika sich verbinden .

Nordamerika wird mit Asien Kollidieren

Australien wird Mit der Antarktis wiedervereinigt

Und Indien wir vollständig unterm Himalaya verschwunden sein !

Afrika wird übrigens im Osten geteilt und versbindet sich mit der arabischen Halbinsel

Das wird zumindest diskutiert.

wahrscheinlich eher einen Superozean, wenn die Kontinente erstmal geschichte sind

Xanadusia  28.06.2021, 23:27

Warum dollten die Kontinente Geschichte sein ?????????

kaenGuru249  28.06.2021, 23:28
@Xanadusia

steigender Meeresspiegel? schonmal gehört?

na gut watr vielleicht etwas übertrieben pessimistisch die Antwort.. aber wie ich die Menschheit kenne...