Wird es ein Deponia 5 geben?

8 Antworten

Hallo fin344,

ich möchte an dieser Stelle gerne auf diesen Daedalic-Forumsbeitrag verweisen in dem die Frage um das Ende von Teil 4 und einen möglichen Teil 5 gut erläutert werden.

http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?t=6165

Hier wird ganz gut dargestellt, dass wir eigentlich keinen 5. Teil benötigen. Natürlich sind auch mit dem Ende des 4. Teils wieder viele Leute unzufrieden, aber man kann eine Spielreihe auch ruinieren und Poky ist eigentlich zufrieden gewesen mit Deponia 1-3 und hat sich nur durch den Druck der Community nochmal zu einem 4. Teil mitreißen lassen.

Hi ich habe mit dem Team geschrieben und sie schrieben mir zurück "es ist noch zu früh um etwas zu sagen, man soll die hoffnung nicht verlieren" Also mit hoffnung kommt es auch :)

fin344
Fragesteller

naja rufus is ja auch ein klohn und kann imer wieder neu geklohnt werden :/

fin344
Fragesteller
@fin344

und danke für die antwort :)

ZehnTNThomas276  24.04.2021, 16:10

...5 Jahre später ist immernoc nichts gekommen....

minesays2  11.06.2023, 18:20
@ZehnTNThomas276

Hey habe die Infos von der letzten Gamescom, es wurde gerade bestätigt inklusive Trailer, es wird anscheinend aber kein Point and click sondern ein Aufbauspiel, das wurde mir auch so in etwa vom Entwickler gesagt das es im gleichen Universum spielt

minesays2  29.08.2022, 08:03

Habe paar Infos, haltet bitte die kommenden Monaten die Augen auf 😉

zazi8743  30.10.2022, 09:29
@minesays2

woher die Infos?:)

ich hoffe das in den kommenden Monaten etwas bekannt gegeben wird...

Es muss ein 5. Teil kommen, denn in gewisser Hinsicht ist das Ende von Deponia 4 kein Ende. Die Utopianer (die wie Goal und Rufus aussahen) waren auf der Suche, warum ihre Timeline zerstört wurde. Und dies kann nur nach dem 4. Teil passieren, denn die Utopianer sind ja schon auf Utopia geladet in ihrer Zeit, was aber nicht sein kann laut dem Ende von Deponia 4, denn Elysium wurde zerstört. Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen will. xD

Ich hab meine eigene Idee zum Ende als Farge formuliert. Wenn Interesse besteht sucht nach : "Mein Vorschlag zum (alternativen) Ende von Deponia" , dann könnt ihr's euch durchlesen. Ich persönlich hoffe auf Deponia 5, aber dann mit einem Happy End, aber ich fürchte das es das nach dem vierten Teil jetzt wirklich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aba n Sch…. Ende es sollte schon zu einem HE...führen, grade die beiden Rufus und Goal nach dem streifen.