Wird es "Die Königin der tausend Jahre" jemals auf DVD geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi antares2508.

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich kann dir da mal kurz was erzählen, über diverse VÖ. In der Regel läuft es so, dass Serien auf DVD rauskommen die (meist oft) wiederholt wurden.

Bei einem Prunkstück wie der Königin, die nie wiederholt wurde, gibt es nachwievor viele ungeklärte Fragen. Wobei, vor langer Zeit (ca. 2002-2003) ein DVD Hersteller zu der Serie bereits Stellung nahm, waren keine guten Neuigkeiten. Weiß nicht mehr in welchem Forum das war.

Übrigens, kann das durchaus desöfteren mal vorkommen, das Folgen oder sogar eine ganze Serie abhanden kommt. - Ob das hier der Fall ist, weiß der Himmel.

Ein Beispiel hierfür wäre: "das Geheimnis des siebten Weges".

Ich kann an dieser Stelle, auf jeden Fall noch kurz erwähnen, dass ich selbst beim ZDF wegen Mitschnitten von den Ewoks & Bugs Bunny nachfragte, jedoch haben sie nichts mehr davon. - Leider!

Alle Aussagen im Netz, die diesbezüglich etwas anderes behaupten, sind nicht korrekt!

Man kann also nicht automatisch davon ausgehen: "dass ein Label Serien veröffentlicht, die zuletzt, in den 70ern liefen, also haben die Sender, auch das andere noch". Denn das ist absolut nicht der Fall.

Dies nur mal als Beispiel, ach ja, ich sollte an dieser Stelle noch erwähnen, dass Privatsender keinerlei Archive für Animes/Zeichentrick haben. - Das ist nur ein Mythos. :)

mfg Patrick

http://www.nostalgieanime.de.tl/

antares2508
Fragesteller

Hallo Patrick

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte die Frage schon ganz vergessen, aber schön, dass selbst nach längerer Zeit eine Antwort kommt. Ich finde das höchst seltsam, wie die Fernsehanstalten mit ihren Archiven umgehen. Ich meine, heutzutage kann man alles auf digitale Speichermedien überspielen und platzsparend lagern. Daher ist es mir ein Rätsel, dass bei den TV-Sendern so ein Kehraus betrieben wurde. Das wäre ungefähr so, als wenn ich auf den Dachboden gehe und einfach mal alles Wertvolle aus den Kisten in die Mülltonne werfe, ganz gleich, wie kostbar die Erinnerungsstücke wären. Archive sind doch schließlich dafür da, aber die Verantwortlichen schien das wohl nie groß zu kümmern.

Nostalgieanime  19.12.2017, 22:23
@antares2508

Gern geschehen. Ja, das stimmt ist wirklich übel.

Allerdings ist das was da mit den Serien gemacht wurde, vor langer Zeit geschehen. - Was das auch immer war.

Privatsender haben nie Archive für Serien besessen, ist aber nachwievor ein weit verbreiteter Mythos. Aber eben auch im ZDF & co. ist eine Menge schief gelaufen, kam auch einiges weg. (Leider)

mfg Patrick

http://www.nostalgieanime.de.tl/

Vermutlich hat dies auch etwas mit dem Urheber zu tun. Aber leider kann es schon passieren, dass selbst Serien in den Archiven verloren gegangen sind. Die Königin der tausend Jahre konnte man ja einige Zeit im Internet auf Video kostenlos ansehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hat sich die Ausstrahlung damals nicht gelohnt. Du könntest mal bei KSM nachfragen. Die haben schon einige von den ganz alten veröffentlicht

Ich setze große Hoffnungen auf Pidax. Die haben innerhalb der letzten Monate ein paar tolle ältere Anime-Serien veröffentlicht. Der Bibelfuchs, Jackie und Jill, Sherlock Hound....Die Königin der Tausend Jahre würde gut ins Repertoire passen.