Wird Englisch die Weltsprache bleiben?

4 Antworten

In unseren Zeitalter wird Englisch Weltsprache bleiben, da es weltweit von zu vielen Menschen gesprochen wird.

Ja, weil Englisch eine relativ einfache Grammatik hat und man es daher ziemlich schnell gut genug lernen kann, um sich halbwegs verständigen zu können. Viele andere Sprachen, die von der Zahl der Sprecher her als "Weltsprache" in Frage kämen, sind da deutlich komplizierter.

Wirklich gutes Englisch zu sprechen, ist zwar gar nicht so einfach, weil man dafür eine Menge Idiome beherrschen muss, aber für die einfache Verständigung unter Nicht-Muttersprachlern spielt das keine so große Rolle.

Natürlich bleibt es das, und wird es mit jeder Form der internationalen Kommunikation immer mehr, weil es die meisten verstehen und es leicht zu lernen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bleibt Weltsprache, der Zug ist abgefahren.