Wird einem nur auf Achterbahnen mit looping schlecht?

6 Antworten

Loopings haben gar nichts damit zu tun, ob einem schlecht wird oder nicht. Schlecht wird einem entweder, weil man überwältigt ist, oder weil man desorientiert ist.

Ich kann problemlos mehrere Runden Achterbahnen wie Blue Fire, Karacho oder Black Mamba fahren, ohne, dass mir schlecht wird.

Aber nachdem ich einmal die Familienachterbahn "Volldampf" im Tripsdrill gefahren bin, die quasi nur aus ein paar kleinen Hügelchen und einer Kurve besteht, war mir speiübel - nur, weil diese Achterbahn, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind, rückwärts fährt. Das kann ich gar nicht ab haben.

So ist es eben auch bei jedem Mensch anders, wovon ihm schlecht wird. Das können Loopings oder Schrauben sein, das können Achterbahnen im Dunkeln sein, Achterbahnen mit großen Höhen oder eben Achterbahnen sein, die rückwärts fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hi,

Das ist völlig unterschiedlich. Manchen wird schon beim zusehen schlecht - anderen wird niemals schlecht. Bei keiner Bahn.

LG

BLABLAlolo  26.04.2024, 15:44

Genauso so geht es mir anfangs wenn ich zu schaue aber wenn näher komme geht übelkeit weg. Vielleicht denkt mein Kopf weil so hoch auszieht kriegen den murmel im bauch andere achterbahnen kein problem, weil ich hab auch höhen Angst.

Das kann man nicht sagen, aber Loopings oder Schrauben werden oft so gefahren, dass man in den Sitz gedrückt wird, während man bei Achterbahnen mit Hügeln oft aus dem Sitz nach oben gezogen wird. Dieses nach oben ziehen und dann wieder runtergedrückt werden ist eigentlich eher der Grund, wieso manchen Leute schlecht wird. Ich persönlich kann da nichts dazu beitragen weil mir egal durch welche Bewegung nie schlecht wird. Kann das stundenlang am Stück fahren, vorwärts, rückwärts, hoch runter, Überkopf, es gibt nichts was bei mir auch nur Unwohlsein auslöst.

Wenn du einen empfindlichen Magen hast und dir schonmal beim Achterbahn- oder Karussell fahren schlecht wurde, dann würde ich sagen, dass es dir eher bei Achterbahnen mit Hügeln schlecht wird. Aber versuch einfach mal einen Reisekaugummi zu nehmen, das soll angeblich wirken.

Das ist bei jedem anders.