Wird eine Vollmacht bei der DHL Filiale kopiert?

5 Antworten

Vollmachten werden normalerweise nicht kopiert. Es gibt ja solche Vollmachtenkärtchen
http://www.landzusteller.de/assets/images/Postvollmacht2.jpg
die prüft man nur darauf, ob da der richtige Name des Bevolmächtigten steht und händigt dann die Sendung gegen Vorlage eines Ausweises aus.
Auf Benachrichtigungsscheinen ist immer auch eine Vollmacht mit drauf, wenn diese ausgefüllt ist bewahren wir den Benachrichtigungsbeleg für ein paar Wochen in unsrerer Filiale auf. Das ist aber von Filiale zu Filiale unterschiedlich, Vorschrift ist das nicht.
Wir tackern den Beleg mit der Unterschrift des Abholers an den Benachrichtigungsschein, damit man weiß, wer den Brief abgeholt hat.
Wenn jemand eine hand-oder maschinengeschriebene Vollmacht mitbringt wird das üblicherweise nicht kopiert, manchmal, wenn der Abholer die Vollmacht nicht mehr braucht, bewahren wir diese ebenso wie die anderen Vollmachten auf.
Aber, wie gesagt, das ist in anderen Filialen so nicht üblich und auch nicht vorgeschrieben.

Wer das abgeholt hat kannst du auch so sehen. Müsste meiner meinung wie die normale abgabe auch online dhl.de und dan auf "empfänger zeigen" gehen, dann PLZ eingeben und dann siehst du das. Vollmachten werden meines wissen nach nicht kopiert, vielleicht aber gesammelt!?

Am besten du gehst zur Filiale.

Wie gesagt bei normaler Abgabe (Empfänger, Nachbar etc) sieht man es dort. Wenn du es da nicht sehen kannst,melde dich bei dhl. bzw.sag dem Absender du hast das Paket nicht bekommen (Wenn es denn so sein sollte) dann können die sehen wer es unterschrieben hat!

Die Vollmacht wird sicher nicht kopiert und dann abgelegt, aber man unterschreibt die Abholung. Wie lange die aufbwahrt werden, erfragst Du am besten bei der Filiale.

Die kopieren keine Vollmacht. Die Person muss aber Perso und Vollmacht vorlegen. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht wie die das zurück verfolgen wollen, denn eine Unterschrift muss ja nicht leserlich sein. Allerdings muss der Abholer unterschreiben.

der es abholt muss ja unterschreiben, der Absender des Pakets hat also einen Empfängernamen, wende dich mal da hin, wenn das so wichtig ist

Goldtaler2011
Fragesteller

Hab ich schon, mich würde trosdem interessieren ob die Post. Vollmachten kopiert?

jensens98  26.07.2011, 18:45
@Goldtaler2011

Ach jetzt verstehe ich: Du hast vor vollmachten zu fälschen? Wenn ja sag ich nur Anfänger!

jensens98  26.07.2011, 18:59
@Goldtaler2011

Was hat er denn gesagt? Die Post kann dem Absender auf verlangen definitiv sagen an wen das paket ausgeliefert wurde.