wird ein frosting fest �?�

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch bleibt ein Frosting weich, je nachdem wie man es offen stehen lässt, kann es außen etwas fester werden, schau mal:

Frosting ist der englische Begriff für die Butter- oder Frischkäsecrème, die Cupcakes und Muffins als köstliche Haube ziert. Auch Kuchen werden mit Frosting süß und lecker bedeckt. Frosting auf Butterbasis ähnelt unserer Buttercreme, die Frischkäse-Variante ist der amerikanische Frosting-Klassiker.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.lecker.de/backen/gebaeck/artikel-1768195-feingebaeck-und-kleingebaeck-backen/Frosting-koestliche-Cremehaube-fuer-Cupcakes-Co.html

Ein bisschen fest wird das Frosting noch, aber eben nicht ganz hart. Es kommt auch darauf an, wie dick die Schicht oben drauf ist. Für den sicheren Transport zur Arbeit sind Tuppa-Dosen oder normale Plastikbehälter geeignet, damit nichts kaputt geht.

Das kommt ganz auf die Zutaten an.

Manche ja, manche nein.

Das geht von schnittfest bis zu "sobald ich warm werde, lauf ich weg".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
schwabenmaedle
Fragesteller

Dankeschön es läuft glaub nicht :)