Ja, der Monitor wird mit dem M1 Mac Mini kompatibel sein.

Ein Verbindung über HDMI 2.0 kann das volle Potential von 4k mit 60Hz vom Monitor ausschöpfen. Du kannst den Monitor auch mit einem USB Typ-C auf HDMI/DisplayPort Adapter/Kabel anschließen.

Die Bildschirmdiagonale oder "Curved" ist für die Kompatibilität egal. Wichtig ist der Eingang über HDMI oder Display und die Auflösung/Bildwiederholfrequenz. 4k60 wird von HDMI 2.0 unterstützt. DisplayPort 1.2 bekommt es auch hin.

sfmqlog
Fragesteller

Bedeutet ich kann den Monitor einfach wie gehabt über HDMI anschließen? Danke für die Antwort. Bin ab und an noch etwas verplant da ich von Windows auf Mac umsteige :D

tide1109  15.08.2021, 20:03
@sfmqlog

Jup. HDMI Kabel nehmen und an den Mac Mini und Monitor anschließen. Beim Monitor sollte ein HDMI Kabel beigelegt worden sein.

Auf der Mac Mini Specs Seite findet man auch folgendes:

HDMI 2.0 Display Videoausgabe
Unterstützung für ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz

Falls du irgendwann noch weitere Monitore anschließen möchtest, muss der zweite Monitor über Thunderbold/Typ-C laufen. Der andere muss weiterhin über HDMI laufen. Insgesamt unterstützt der Mac Mini bzw. der M1 nur zwei Monitore.

Noch ist es kein Problem, aber nur dass du es dir schon bewusst ist.