Monitor für M1 Mac ?

4 Antworten

Aloha!

Warum denn nur 18 Zoll? Diese Größe ist eher untypisch und sehr selten. Normalerweise unterscheidet man bei Monitoren, mit einem Seitenverhältnis von 16:9, nur zwischen 24, 27 und 32 Zoll. Ich persönlich komme mit 27" gut zurecht, hätte mit 24" aber auch keine Probleme. 32" wären mir wahrscheinlich schon zu groß, allerdings hatte ich auch noch nie so einen großen Monitor.
Ich würde dir definitiv einen Monitor empfehlen, welcher in Zusammenarbeit mit Apple entwickelt wurde. Also entweder den LG UltraFine 5K (27MD5KL-B oder 27MD5KA) oder den LG UltraFine 4K (24MD4KL-B). Diese haben keine unnötigen Knöpfe und harmonieren mit dem Mac super. Beide schalten sich automatisch ein und aus und werden mit Thunderbolt 3 verbunden. Aktuell sind sie leider wegen schlechter Verfügbarkeit sehr teuer, deswegen würde ich dir definitiv zu einem gebrauchten Modell raten. Dein Budget von 700 € ist schon knapp, aber vielleicht findest du einen Schnapper. Ich habe für meinen LG UltraFine 5k 800 € bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Schau einfach mal z.B. auf Amazon, 700,00 € ist schon ein sehr hohes Budget, gibt schon gute ab so 200,00 € würde ich mal sagen. Kannst da auch Suchpreferenzen einstellen, wie zum Beispiel die Zoll Größe. Achte halt auf den Anschluss natürlich, USB-C oder DP oder HDMI meine ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir einen Mac Mini + 700€ Monitor holen willst kannst du dir gleich ein MacBook mit M1 Prozessor holen.

paul330
Fragesteller

Ja weiß ich aber ein MacBook wäre für mich nicht die Lösung weil ich den bloß daheim brauch . Und weil ich dann auch an den Monitor auch mal bisschen höher stellen kann wenn ich ihn hier her brauche oder war auch war ganz muss woanders hinstellen kann deshalb er für mich halt die bessere Wahl so .