Wird die Zahnpflege überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zahnpflege (oft und lange putzen) ist angemessen 87%
Zahnpflege wird überbewertet 13%
Ich weiß es nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zahnpflege wird überbewertet

Hey

Ich bin auch ein Kandidat der faulen Menschen, wo aus Faulheit kaum ihre Zähne putzt.

Bei mir fällt das aber manchmal für gut einen Monat komplett aus und dazu hab' ich eine Zahnspange. Manchmal putze ich mir jeden Abend die Zähne und manchmal bin ich einfach zu faul dazu.

Mein Zahnarzt hat noch nie etwas bezüglich meiner Zahnpflege gesagt und demnach ist es mir nicht soo wichtig. Ausserdem ernähre ich mich so, wie es mir gefällt, d. h. ich esse auch zuckergehaltige Speisen und bisher war immer alles gut. Keine Füllung, kein Mundgeruch - nichts.

Deswegen ist für mich die Zahnpflege sowie aber auch das Duschen etwas überbewertet.

Liebe Grüsse

Merle87  08.03.2021, 15:07

Na dann warte mal noch ein paar Jährchen...

sxri28  08.03.2021, 15:08
@Merle87

Ich hab das schon einige Jahre so gehandhabt lol

Merle87  08.03.2021, 15:10
@sxri28

Du bist ja gerade mal knapp aus der Pubertät...einiger deiner Zähne sind noch nicht mal 10 Jahre alt...😂😂 Warte mal ab.

IXOberonXI  08.03.2021, 15:10
@Merle87

Das sind die Leute wo ich hoffe das sie selbst auf ihre Kosten sitzen bleiben werden wenn es drauf ankommt.

Merle87  08.03.2021, 15:12
@sxri28

Dann sprechen wir uns in ein paar Jährchen wieder 🤣 Vermutlich fallen dir in ein paar Jahren die ersten Zähne aus. Dann wirst du deine Faulheit bereuen.

sxri28  08.03.2021, 15:14
@Merle87

Ich war schon vor der Pupbrtät so... Nur zur Info xD

erwachen912
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort. Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Psyche zu tun, das du trotzdem gesund bleibst.

Und solange man nicht stinkend zur Schule geht kann man ja im Winter auch einen Tag das Duschen versäumen :)

Zahnpflege (oft und lange putzen) ist angemessen

Auf jeden Fall sonst: Karies.

(Kann man übrigens nicht immer sehen, es kann sein, das ein Backenzahn von dir langsam verottet)

erwachen912
Fragesteller

Ne bei den Kontrollen war nix. Aber Danke für den Hinweis.

Zahnpflege (oft und lange putzen) ist angemessen

einmal die Woche? Igitt.

Zahnpflege (oft und lange putzen) ist angemessen

Sorry das geht gar nicht. Zähneputzen und eine ordentliche körperhygiene gehören zu einem gepflegten äußeren dazu. Auch wenn du es jetzt nicht merkst irgendwann rächt sich das.

Wovon ich allerdings auch überzeugt bin das die Lebenseinstellung zum körperlichen befinden beitragen kann. Jedenfalls zu einem gewissen Teil.

Alles Gute für dich

erwachen912
Fragesteller

Dankeschön. Ebenfalls :)

Zahnpflege (oft und lange putzen) ist angemessen

Ich finde es angemessen. Ich persönlich putze mir abends so um die 10 Minuten die Zähne. Ich finde es auch gut so. (Morgens nur 5 Minuten, weil ich mich für die Schule vorbereiten muss und so)