Wird die Trauer wenn wer starb einen ewig belasten?

5 Antworten

Erst Mal tut es mir sehr leid für dich und alle die sie gekannt haben. Ruhe in Frieden 🥀. Ich habe noch nie einen Menschen verloren dem ich sehr nahe gestanden habe, deswegen kann ich es nicht genau sagen und weiß auch nicht was hilft. Alles was ich von Leuten gehört habe ist, dass es keine Krankheit ist die man besiegen muss und man die Trauer nicht unterdrücken muss. Manche Menschen brauchen länger, andere kürzer um einen Tod zu verarbeiten, aber irgendwann wirst du vielleicht an sie denken können, und natürlich traurig sein, aber trotzdem auch glücklich sein, dass du mit ihr Zeit verbringen durftest (Ich finde gerade irgendwie nicht die richtigen Worte sorry). Aber wie schon gesagt habe ich das alles nur gehört und kann nicht sagen, ob es stimmt, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Mein Beileid

VG Baumfels 🕊️

Es wird immer im Kopf und Herzen bleiben. Meine Oma verstarb 2017, sie ist immer noch in meinem Kopf. Ab und zu kommen mir auch noch die Tränen, das ist normal und okay. Man muss das erstmal verarbeiten.

Ich finde es sehr stark von Dir das du dem Partner von besagter Userin beistehst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Man sagt ja die Zeit heilt alle Wunden. Ich kannte die Userin auch u hab gern mit ihr geschrieben. Möge sie in Frieden ruhen. Ich bin auch immer noch ganz baff.

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden, wie lange es bei Dir dauert, kann Dir keiner sagen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Graystorm
Fragesteller

Was will mit der Telefonseelsorge das nur was für loser, ich rede viel mit ihren Freund über sie

Baumfels  23.03.2023, 17:38
@Graystorm

Wenn es für dich nichts ist, dann kann ich das verstehen, aber beleidige doch nicht andere Leute, für die sowas vielleicht sehr hilfreich war/ist als loser. Warum ist man ein Loser wenn man sich Hilfe holt?