was glaubt ihr passiert mit tieren nach dem tod?

17 Antworten

ich habe großen Respekt vor Menschen, die an ein Leben nach dem Tod glauben.

Ich kann das nicht und stelle mich lieber der Tatsache, dass die Menschheitsgeschichte angesichts der Unendlichkeit des Universums nur ein kaum zu erkennender Funke ist und unsere Verantwortung dem Leben gegenüber darin besteht, den Planeten, auf dem wir eine Zeit lang leben (warum auch immer), so zu behandeln, als würden wir ewig leben.

Tun wir aber nicht und da wir das ja nicht einmal schaffen (trotz aller Religionen), macht ein Leben nach dem Tod auch keinen Sinn.

Da ist das absolute Nichts fast tröstlicher, als mit ansehen zu müssen, wie die Menschheit sich selbst, die Tier- und Pflanzenwelt und die Erde insgesamt weiter zerstört.

verreisterNutzer  09.02.2021, 07:34

aber die bibel sagt da was anderes und die wurde von über 40 menschen in so vielen jahren geschrieben und jeder schrieb das selbe obwohl sich diese leute untereinander nicht kannten und da steht drin dass es ein ewiges leben gibt wenn man möchte

Da kann man nur spekulieren. Da es auch Tiere gibt, die eine Art Persönlichkeit haben, kann man sich vorstellen, dass auch sie in einem Jenseits weiterleben.

wie auch immer man das ganze theologisch betrachtet,

bei mir haben alle meine Tiere auch nach ihrem Tod eine neue Aufgabe:

so wie es früher auf den großen Gutshöfen üblich war beerdige ich meine Gefährten im Garten und pflanze jedem ein Obstgehölz drüber. SO geben sie der Pflanze ihre Kraft und schenken uns mit jeder Ernte eine kleinen Gruß aus der anderen Sphäre, wo immer das auch sei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub das die Tierseele nach dem Tod in ewigem Frieden ruhen darf. Ich glaub auch, dass das "Leben nach dem Tod" für den Menschen wie für das Tier einfach ein Gefühl von reiner Vollkommenheit, reinem Frieden und Ruhe ist und nicht, dass man sich aktiv in einer Parallelwelt bewegen kann.

Das Galoppieren über grüne Wiesen ist meiner Meinung nach einfach eine Metapher für das Glück und den Frieden, den die Tierseele erleben darf, wenn die Zeit auf der Erde mit mitunter Schmerzen und Leid vorbei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

totilas wird ausgestopft. das innere wird dabei entsorgt und aus dem fell und den hufen und dem langhaar wird mit füllmaterial etwas produziert, das dem ehemaligen pferd wohl ähnlich sehen soll.

normalerweise gehen tiere in die tierkörperverwertung; man kann sie aber auch kremieren lassen und die asche in einer urne aufbewahren oder auf einem tierfriedhof beisetzen.

was du meinst, ist die seele. und natürlich gibts hinter dem regenbogen einen platz für die seele.

nutztiere wie hühner, schweine, rinder, enten, lämmer etc. werden normalerweise gegessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  09.02.2021, 07:32

ja schon aber wie gesagt ich meinte den geist oder die seele

also du glaubst schon dass deren seele nach dem tod weiterlebt?

Shiraunddati  09.02.2021, 07:34

Warum wird er ausgestopft und wo stellt man ihn dann hin und wer stellt sich ihn hin?