Wird die Oberstufe sehr schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Luca,

ich kann deine Angst verstehen, mach dir aber keine Sorgen. Du musst nur wissen, wie du effizient lernst. Also das Lernen lernen.

Da ich relativ oft von meinen Schülern solche Fragen gestellt bekomme, hab ich einen Youtube - Kanal ins Leben gerufen mit Motivationsvideos, Konzentrationstipps und Lerntipps, z.B. wie du Mathe richtig lernst, wie du Vokabeln richtig lernst, Lernen im Schlaf, Geheimnisse Top Schüler und und und....

Schau einfach rein und setze die Tipps um. JEDER KANN SEIN TRAUMZEUGNIS SCHAFFEN. DU AUCH!!! ICH ZEIGE DIR WIE.

Viel Erfolg.

PS: Falls du Fragen hast, einfach fragen!

Hier eine kleine Kostprobe...

https://www.youtube.com/watch?v=y-gpRJcwE6I

https://www.youtube.com/watch?v=wy7xXMzqVFs

https://www.youtube.com/watch?v=UiowRp5I0pc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ist es bisher die selbe Schule? Oder ein Schulwechsel? Welche Schulart vorher?

Wie sieht es in Mathe, Deutsch und Englisch aus?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AutisticLuca
Fragesteller

Gleiche Schulart, Wechsel aber die Schule.:)

AutisticLuca
Fragesteller
@LuClRa

Ja, ich meine, die haben fast zugestimmt, muss nur noch die Direktorin von der Schule zustimmen.

LuClRa  21.06.2019, 21:26
@AutisticLuca

Unsinn. ERST wenn die Leitung zustimmt, bekommt man eine Zusage oder Absage. Fast zustimmen ist Schwachsinn.

Schwerer an sich wird es nicht, da ja alles aufeinander aufbaut.

Jedoch ist es mMn am Anfang schon eine Umstellung, da es ja nun ein erhöhter Anspruch ist und durchaus auch die Klausuren enger aneinander liegen. Aber spätestens nach dem 1. HJ hat man sich auch daran gewöhnt.

Schreib immer alles mit und mach dir auch Notizen am Rand (damit du den Stoff auch am Ende immer noch verstehst) bzw kannst du dir ja auch Zuhause selbst Tafelbilder gestalten und es eben so aufschreiben, wie du es verstehst. Hab ich auch so gemacht, vor allem in Mathe und es hat sehr geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AutisticLuca
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Wird mir sicher helfen, da ich in Fächern wie Sport und Musik etwas unbeholfen bin.

Ich finde nicht, dass sie viel schwerer wird als vorher. Die Themen bauen ja aufeinander auf und wenn man immer zuhört, kriegt man das auch hin.

Mein Tipp: Alles aufschreiben und behalten bis zum Ende.

AutisticLuca
Fragesteller

Okay, Dankeschön. Werde ich mich anfangs verschlechtern ?

Mindestens (!!) 5 kg ! Vorsicht also - und dich immer schön in unbegründete Panik versetzen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AutisticLuca
Fragesteller

Hahahaha