Wird die Maßeinheit in den USA eigentlich ausschließlich in Imperal oder auch in Metrisch gerechnet?

3 Antworten

Nur im alltäglichen Leben wird imperial gemessen. Überall, wo es wirklich darauf ankommt metrisch.

Als früher Horden von Kolonialisten, Kriminellen, Betrügern und Glücksrittern den Kontinent Amerika überfielen und besetzt halten, waren sie noch nicht auf einem so hohen Bildungsnivau. Das, das hat sich bis heute noch nicht viel geändert !

Seinerzeit haben sie das angelsächsische Maßsystem übernommen. Nur daß die Angelsachsen auch bloß Horden von Kolonialisten, Kriminellen, Betrügern und Glücksrittern sind.

Also, keine Gnade. schmunzel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Alltag imperial, in der Wissenschaft meistens metrisch.

NASA verwendet z.B. das metrische System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸