Wird die Jugend in der BRD von Außen beeinflusst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesamten unsozialen "sozialen Netzwerke" sind international aufgestellt. Dort sein Zeit zu vergeuden ist doch der Jugend Lieblingsbeschäftigung.

Wie ich mehrfach gelesen habe, soll "Ticktock" am übelsten sein.

Sicher. Hollywood-Filme, aber auch soziale Medien durch Familienmitglieder und Freunde aus der eigenen Kultur sowie die Medien, die dort konsumiert werden. Zum Beispiel gibt es Russland- und Kasachstan-Deutsche, die RT schauen....oder junge Menschen, die (Ver-) Bindungen zu UK und USA z.B. haben, die amerikanische Nachrichtensender konsumieren oder Araber, die Al-Jazeera schauen oder Türken türkisches Fernsehen, Chinesische Medien eher seltener.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und ich sehe Russland und sehe Palästina und den Libanon. Viele Influencer haben da einen massiven Einfluss auf junge Migranten in Deutschland. Sieht man teilweise auch hier auf gutefrage, wie gegen Israel Stimmung gemacht wird und Terrorismus verharmlost wird.

mikedresden  09.10.2023, 10:54

Dem stimme ich zu! Es ist zum Teil erschreckend mit welchen "Fragen" hier versucht wird Stimmung zu machen, gerade gegen Israel und die Ukraine!