Wird die GTX 780 DirectX 12 haben?

3 Antworten

du brauchst dan das neue windows 9 und deine karte wird es updtaten

DirectX12 wird auf allen DirextX 11 Graikkarten von Nvidia funktionieren. Sprich auf der GTX400, 500, 600 und 700 Serie. Sprich auch auf deiner GTX780. Allerdings kommen die ersten DX12 fähigen Spiele erst ende 2015 raus. Ob du bis d ahin noch mit ner GTX780 auskommen möchtest ist natürlich deine Sache. Bis dahin werden auch schon Nvidias Maxwell Grafikkarten auf dem Markt sein (evtl. mit refresh)

NoNameMaster
Fragesteller

Achja und unterstützt die GTX 780 DirectX 11.1? Bei den Informationen steht nämlich immer nur 11. Windows 8 hat ja 11.1.

JG265  02.04.2014, 16:30
@NoNameMaster

Du musst wissen, wieviel Leistung du brauchst. Die ganzen Nvidia Kepler Karten unterstützen anders als Anfangs von Nvidia behauptet nicht vollständig DX 11.1! Ich glaube es sind insgesamt elf Funktionen die im Vergleich zu DX11 anders sind, davon beherrschen die Nvidia Karten "nur" 6. Außer MArketing macht das aber keinen Unterschied.

Erstmal gibt es keinerlei optische Unterschiede, die Funktionen sorgen nur für eine leichte performance änderung. Zum anderen gibt es sogut wie keine (momentan glaube ich 2 oder 3) Spiele, die DX11.1 nativ unterstützen.

Vo0Do0OS  29.07.2015, 19:45

Nur die 9xx  sind DX12 kompatibel

Ja, ab Fermi sprich GTX 480 wird ein neuer DirectX 12 Treiber kommen, also für deine auf jeden Fall. Ob Windows 7 oder 8 DirectX 12 unterstützten ist aber derzeit noch unklar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]