GTX 780 und aktuelle Spiele?

2 Antworten

Bei der wurde dx12 nachgerüstet.

lg

Butterfinger117
Fragesteller

Ja das habe ich mit bekommen. Die Karte kam ja ursprünglich mit 11 raus und bekam dann 12 nach. Aber es hat ja dann 12 und somit sollte es doch laufen.

Butterfinger117
Fragesteller
@GanjaMaus19

Es ist der neuste drauf. Ich gehe davon aus das es kein full dx12 ist sondern 11 mit einem 12 update. Aber es sollte doch irgendwie möglich sein. Immer hin gibt es im internet videos wie es mit eine gtx 770 läuft, dann sollte es mit einer 780 doch auch laufen.

Die GTX 600 / 700 - Series unterstützen nicht das vollständige DX 12 - Featureset in den sogenannten "TIER-Levels" .

AC Valhalla supportet offiziell erst Geforces ab der 900-er Reihe , und mindestens 4 GB VRAM wären für dieses Spiel ebenfalls nötig .

Mit der GTX 780 wirst Du vermutlich alle Details auf Low setzen müssen für Valhalla , und ggf. auch die Auflösung auf < 1080p reduzieren .

Siehe hier .

Die restliche Hardware ( CPU / RAM ) muß aber auch passen .

Sollte in Deinem PC noch eine herkömmliche Festplatte stecken , so könnte eine SSD zumindest die Ladezeiten deutlich verkürzen .

Butterfinger117
Fragesteller

Habe nen ryzen 5 1600 16gb ddr4 und ne 500gb m.2 ssd von crucial

verreisterNutzer  25.09.2021, 12:56
@Butterfinger117

Das Spiel hast Du auch auf der SSD installiert ?

Die Ryzen 1000-Reihe liegt bei Spielen ihrerseits noch ein klein wenig unterhalb der Intel Haswell - Prozessorenreihe ( Core i 4xx0 - Series ) in der Fließkommaleistung pro Kern & Mhz .

Wie lief das Spiel denn mit der GTX 780 in dem YT-Video nach der vorbereitenden "Anpassung" in welcher Auflösung bei welchen Details ?

Welche CPU hatte der YT - Videourheber dabei mit welcher Taktrate ? In der Einzelkernleistung liegt die Ryzen 5 - 1600 bei der FPU - Performance nicht besser als die minimal empfohlene Core i5 - 4460 . ( Siehe Link für die AC - Valhalla Systemanforderungen )