wird die gesellschaft wieder verklemmter?

5 Antworten

Deshalb ist vor zwei Tagen auch das Selbstbestimmungsgesetz verabschiedet worden, nachdem selbst 14jährige einmal pro Jahr entscheiden können ob sie Männlein oder Weiblein sein wollen.

In welchem Land lebst Du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
assamiyamasaki
Fragesteller

klar, alles wird auf dem papier liberaler, aber im volk seh ich da eher den trend gegen freie liebe auf psychedlischen drogen, eher sind jetzt wieder dinge verpöhnt die mal zeichen der freiheit waren

vanOoijen  15.04.2024, 02:11
@assamiyamasaki

Dann hängst Du in der falschen Community ab.

Geh mal auf eine illegale Goa-Party.

assamiyamasaki
Fragesteller
@vanOoijen

ich geh regelmäßig auf goas und generell raves und techno undso und vorallem acid partys halt eh mene Szene, ich weiß, dass das alles noch existiert, ABER die maingesellschaft, quasi der Marktplatz, die atzen aus der fußgängerzone sind eher verklemmter geworden

Ja, so ist es mit gesellschaftlich links-orientierten Prozessen.

Gleichheit und Toleranz schaffen durch Verbotspolitik, was Gefühle verletzen könnte. Allerdings halte ich dies nur für eine Phase, da auch der (National-)Sozialismus in vielen Ländern nur eine Phase war, da schnell ersichtlich wurde, dass jeglicher Mehrwert durch die Verbotspolitik und Sonderregelungen für Minderheiten verloren geht.

ioesh  15.04.2024, 01:13

dein neuronales Netzwerk bringt aber viele Fehlfunktionen hervor

SomeonesDude  15.04.2024, 01:19
@ioesh

Ich bitte um Argumentation, kein AfD-mäßigen Kommentar.

Lamanini  15.04.2024, 09:01

Da muss schon Boshaftigkeit zugehören, den Nationalsozialismus mit jetzt zu vergleichen.

Ich habe beobachtet, dass vieles aus den USA irgendwann auch zu uns rüberschwappt. So auch z.B. diese Verklemmtheit in Filmen. Der menschliche Körper ist doch was ganz normales. Früher lief auch mal ein nackter Mann durch Bild. Heute wird er gepixelt. Dafür wird rumgeballert. Was soll das?

JA, den Eindruck habe ich auch - Das liegt einerseits am stetig steigenden Bevölkerungsanteil von Moslems in Europa und am absurden Neid junger Christen auf deren Verbotskultur.

assamiyamasaki
Fragesteller

sorry aber das hat nichts mit bestimmten kulturen zutun, konservatismus ist ein internationales problem, schom immer gewesen, spahstt

CarlosMerida  02.05.2024, 15:19
@assamiyamasaki

Da täuschst Du Dich: Der Islam ist sexuelle Verklemmung pur! ...gefolgt vom Katholizismus und der Verklemmung evangelikaler Sekten!

Konservatismus ist zwar oft, aber nicht immer sexuell verklemmt.

Ist doch logisch, dass die Gesellschaft verklemmter wird!

Es gibt immer mehr Singles - die keine Beziehungen finden und es verlernen was es heißt sich dem anderen Geschlecht öffnen zu können.

Die Folge sind logischerweise, chronische Verklemmtheit!

Es wird doch heute nur noch gewissen Personen die Liebe gezeigt.

Menschen die anders sind im Aussehen oder Verhalten gibt man doch automatisch den Laudpass, dann muss man sich darüber nicht wundern.