wird die erde schwerer je mehr menschen sie bewohnen? :D

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, nein. Denn die Masse der Erde , die Bausteine des Lebens, bleibt ja gleich. Die Erde nimmt nur zu durch Meteoriteneinschläge. Gruß Osmond

JohnnieWallpass  12.12.2011, 22:07

Glaube ich nicht. Der Körper vermag schon aus wenig Ressourcen einiges an neuen Sachen zu schaffen. So wirkt sich 1g Eiweiß, Fett oder KH gewichtsmäßig anders auf das Verhalten im menschlichen Körper aus.

osmond  12.12.2011, 22:42
@BlackDracula

Hi, aber woher kommen denn die Bausteine? Die Atome? Aus der Umwelt, der Nahrung. Wir sind wie ein Raumschiff, bloß viel größer. Alles wird wiederverwertet. (Kreislauf). Stirbst Du, verwest Du, Deine Atome gehen in die Umwelt, werden benutzt für Pflanzen, Tiere, zum Atmen usw. Alles bleibt im Gleichgewicht - bis auf extraterrestrische Ereignisse: Meteoriteneinschläge, Natürlich muß als Saldo auch die Masse gerechnet werden, die wir als kosmische Späher ins Weltall senden. Diese Masse ist unwiderruflich verloren. LgO

osmond  14.12.2011, 19:47
@osmond

Danke für den (Raumschiff Erde) Stern, lgO

dompfeifer  20.12.2011, 09:01
@JohnnieWallpass

Der biologische Stoffwechsel kann doch nichts an der Größe der Masse ändern! Ein Gramm Materie bleibt ewig ein Gramm Materie, gleichgültig, welche Formen es gerade annimmt.

emm nein..dadurch dass mehr menschen auf der erde laufen wird die erde nicht schwerer..die erde hat eine konstante masse

geht ja nicht: wo sollte denn das material herkommen? alles fleisch und die knochen aus denen menschen bestehen, SIND doch schon vorhanden: die werdende mutter muß zwar etwas mehr essen aber das ist ja vom"material" her hier. schwerer kann die erde nur durch die "landung" außerirdischen materials werden (meteore usw.).

sie wird vlt voller, aber nicht schwerer^^ denk mal komplett chemisch: jedes atom, aus dem ein mensch entsteht, war früher etwas anderes. angenommen, eine frau ist schwanger. der embryo, der in ihrem bauch heranwächst, entsteht nicht aus dem nichts, sondern wird aus zellen und atomen aufgebaut. das baby muss zb mit blut versorgt werden und hat irgendwann sein eigenes blut. um sauerstoff transprotieren zu können, braucht das blut des babys eisenatome aus dem blut der mutter. das wiederum kommt aus der nahrung, die nahrung bekommt es zb. aus dem boden usw... das heißt: ein baby wächst nicht aus dem nichts heran, sondern braucht atome aus der restlichen welt, um zu entstehen. von daher ist es gleichgültig, ob ein paar atome im boden ein gramm oder in einem baby ein gramm wiegen. der erde ist es egal. die atome bleiben die gleichen und wiegen gleich viel, ob sie nun zu einem menschen oder zu einer pflanze gehören, ist dem gewicht der erde egal. ich hoffe man kann es verstehen^^

ja. aus nem samen wird ne pflanze, die pflanze ist schwerer.

der mensch isst die Pflanze und nimmt zu ^^

abibremer  13.12.2011, 16:10

aber die pflanze nimmt ja auch einiges auf: wasser, nährstoffe aus dem boden und co2- das ist aber bereits alles im erdgesamtgewicht enthalten und kommt nicht durch zauberei einfach dazu.