Wie teuer ist die Erde?

1 Antwort

Bei entsprechenden Suchanfragen kommen bei mir Dollarbeträge im Billionen-, Billiarden und sogar Trilliardenbereich heraus. Allein der Wert der vorhandenen natürlichen Ressourcen einzelner Länder kann schon im Billionenbereich liegen.

Das sind natürlich alles im Grunde nur rechnerische Spielereien, bei denen unterschiedliche Methoden und Maßstäbe angesetzt werden. Auch wenn es interessant sein kann, darf man das nicht überbewerten.

Vielleicht interessant:

Gibt sogar ein passendes Video von Vsauce dazu (Deutsche Untertitel verfügbar, weiß aber nicht, wie gut die sind): What Is The Earth Worth?

https://www.youtube.com/watch?v=nt6ab7BTlgE