Wird die Bezahlung bei Paydirekt sofort abgebucht von meiner Bank?

3 Antworten

Paydirekt ist ein TAN-basiertes Verfahren (wie auch Giropay oder Sofortüberweisung). Die Zahlung wird direkt nach Eingabe der TAN ausgelöst, und das Konto auch direkt belastet. Je nach Bank erscheint sie dann sofort in der Umsatzanzeige des Kontos oder spätestens am nächsten Werktag.

Der Versand der Ware hat mit dem Zahlungseinzug von Deinem Girokonto bzw. Kreditkarte nichts zu tun. Der Einzug erfolgt sofort und wird in der Regel am Folgetag bei Dir lastgebucht.

Sam30092786
Fragesteller

Sicher?

Die Zahlung erfolgt innerhalb von 24 Std., der Versand hat damit nichts zu tun. Alles genau wie bei Paypal.