Wird die Bettdecke zu schwer in der Waschmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht von dem Trockengewicht aus. Wenn Du die Decke in die Maschine bekommst kannst Du sie auch darin waschen. Ein wenig Platz sollte aber noch sein, also nicht rein quetschen...Ich wasche meine mit der gleichen Grösse aber etwas schwerer in einer 5Kg Maschine...

Die Füllmenge wird für Trockenwäsche berechnet und da deine Decke nur ca.2 Kg auf die Waage bringt klanst du die auch mit ruhe in die Waschmaschine geben.

Ja, es ist das Trockengewicht gemeint. Aber man soll noch oben eine Handbreit Platz in der Trommel haben.